Keine Enttäuschung: Douglas Box of Beauty

 

Douglas Box of Beauty
– Juni 2012 –  

 

Nachdem ich von der Glossy Box mit wenigen Ausnahmen relativ enttäuscht gewesen bin und diese nach der Preiserhöhung von 10 auf 15 Euro gekündigt hatte, habe ich mich für die Douglas Box of Beauty angemeldet. Ich wollte zum einen einen Vergleich zwischen diesen Boxen ziehen können, zum anderen hatte ich Gutes gehört und war neugierig geworden.

 

Allgemein
Während man bei der Glossy Box die zufällig Proben erhalten hat (es gab auch ein Beautyprofil, häufig hat es dennoch nicht so recht gepasst), ist bei der Box of Beauty ein (nicht frei wählbares) Originalprodukt dabei und 4 Proben, die man sich aus einem kleinen Pool aussuchen kann, der einige Tage vor Versendung in unterschiedlichen Zeitkontingenten freigeschaltet wird. Diese gestaffelte Freischaltung ist eine ausgezeichnete Idee, denn die begehrten Proben waren sonst schnell vergriffen. So gibt es drei verschiedene Zeitpunkte am gleichen Tag, an dem der Pool aufgefrischt wird.
Die Box kostet 10 Euro und ist leider nur begrenzt erhältlich. Vielen Dank für die freundlichen Meldungen auf Twitter! So habe ich erfahren, dass wieder Abos frei geworden waren.  Ein Gutschein über 10% beim Nachkauf eines der enthaltenen Produkte ist auch enthalten.

Die Box hat die Form einer „Schublade„. Ganz praktisch, finde ich. Sogar die leere Box kann bei Douglas gesondert bestellt werden. Vielleicht finde ich eine schöne Verwendung dafür im Bad. In der herausziehbaren Lade befinden sich die Produkte in einer kleinen, putzigen Douglastüte. Das Innenleben der Box ist blau-weiß gestreift


Inhalt
Der Inhalt ist für mich erstmalig für so eine Überraschungs-Ei-Box für Erwachsene freudig:
Hildegard Braukmann Puder Makeup in Mittel (mattierend und bakteriostatische Wirkung)
Leider zu dunkel. Aber im Originalprodukt. würde es meiner Hautfarbe entsprechen, hätte ich mich sehr gefreut.
Eisenberg Creme Fluid Hydratante
Hatte ich mir sogar nach Beratung schon im Original gekauft, muss aber noch getestet werden. Über die Probe freue ich mich bei dem teuren Produkt sehr.
Bamboo Luminous Shine Mist
Welche Frau hat kein Glanzspray für die Haare? Das wird sicher ausprobiert und kann nicht schaden!
Lancaster Skin Therapy Anti-Aging Oxigen Flash Mask
Da ich gerade viel pflege und bisher gute Erfahrungen mit mehr Feuchtigkeit in der Hautpflege mache… willkommen! Die Maske hat auch viele gute Kritiken bekommen.
Elisabeth Arden Eight Hour Cream
Hier gilt ähnliches bis auf die guten Kritiken… Ich schau sie mir mal an und bin neugierig, was meiner Haut gut tut.

Fazit
Ich habe mich sehr gefreut und mit 60% der Box kann ich in jedem Fall etwas anfangen. Die anderen sehe ich mir aber interessiert an und die Puder Foundation werde ich weitergeben und vielleicht ist von der neuen Besitzerin sogar eine kleine Review als Gastartikel zu erwarten.
Ich bin nicht enttäuscht und freue mich auf die nächste Box. Ein weiterer Grund für mich die Douglas Box of Beauty zu abonnieren war übrigens, dass ich mir hier mehr Parfumproben erhoffe. Ich möchte mehr mit Parfums auf diesem Blog machen, weil meine Serie „Parfums zum Anziehen“ ja leider beendet ist (mehr Parfums bietet meine Sammlung leider nicht, auch wenn ich sie ständig vergrößern könnte). Ich bin gespannt auf die nächsten!

Tags from the story
,
More from She-Lynx

Noosa – Schmuck mit Persönlichkeit

NOOSA Ihr wisst wahrscheinlich schon aus meinen bisherigen Artikeln (hier und hier),...
Read More

2 Comments

  • Ich habe lange überlegt, ob ich dem Boxen-Trend eine zweite Chance geben soll und wenn ja, welche Überraschungboxen in die nähere Auswahl kommen, aber mit Vermarktung der dm-Lieblinge war die Entscheidung gefallen! Die erste Überraschungsbox war große Klasse und habe mich zum ersten Mal seit Lancierung des Konzepts über eine Wundertüte gefreut, die günstiger nicht hätte sein können,

    herzliche Grüße
    Denise

    P. S.: Wirst Du berichten, wie Dir die Eight Hour Cream gefällt?

  • Also wenn Du es auf Parfumproben abgesehen hast – ich habe hier ein ganzes Sackerl voll mit teilweise sehr ausgefallenen Düften.

    Einmal schnuppern hat mir da oft gereicht… aber da Dein und mein Duftgeschmack so unterschiedlich ist (wobei ich schoooon gerne an Dir herumschnüffle… huh, das klingt jetzt ganz komisch) könnte für Dich das Eine oder Andere dabei sein.

    Kannst ja mal durchstöbern, wenn Du wieder mal zu mir kommst!

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.