Festliches Makeup – Weihnachten / Silvester 2012

Ich bin kein Partymensch… zu viele Menschen, zu viel Alkohol – zu wenig Gemütlichkeit und viel zu viel Small Talk. – Insofern ist mein „Festliches Make-up“ nicht unbedingt ein typisches Partymakeup, sondern ich habe mein Augenmerk auf „elegant“, „festlich“ und „zeitlos“ gelegt in Gold und einem tiefen Schwarzgoldenen-Olivton von Bobbi Brown, den ich schon lange benutzen wollte!

Mein festliches Makeup zum eleganten, dunklen Kleid oder schwarzen Rollkragenpullover und schwarzer Marlene-Hose.

Einige der Produkte habe ich das erste Mal verwendet und nutze die Möglichkeit direkt einmal für eine kleine Review nebenbei.

Der Bobbi Brown Metallic Eyeshadow „Forest“ ist wunderschönes Grün-Schwarz mit Goldschimmer. Im nassen Zustand soll das Grün noch etwas deutlicher werden. Ich habe ihn trocken verwendet, wo er ohne Licht eher wie ein dunkles Grau-Schwarz erscheint, seine Tiefe aber im Lichteinfall doch preis gibt. Der Lancôme Kajal „France in a Stance“ ist für mich mein kleiner persönlicher Held, denn sowohl allein, als auch in so einem Makeup ist er einfach ein dezenter und trotzdem auffälliger Hingucker. Hier habe ich ihn bereits als Teil der Holidays LE besprochen, aber er beweist mir im Alltag gerade regelmäßig, dass ich ihn einfach gern benutze. Der einzige Nachteil: er ist sehr weich, was häufiges Anspitzen notwendig macht. Vom Catrice Glamour Doll Mascara war ich nicht angetan, auch wenn es einige gibt, die ihn sehr mögen (Zuckerschaf beispielsweise). Bei mir trennen sich die Wimpern nicht schön, sondern verkleben und erhalten wenig Schwung trotz voriger Benutzung der Wimpernzange.

Verwendete Produkte
– Zoeva Eye Primer
–  Bobbi Brown Metallic Eyeshadow „Forest“
– Fyrinnae „Gilded Wings“
– Alverde „Warm Vanilla“
– Catrice Glamour Doll – Mascara
Lancôme Kajal der Holiday Le „In France in a Stance“
– Alverde Augenbrauenpuder Blond
– NARS Albatross
– Clinique Stay Matte Puder
– Illamasqua Skin Base 02 & 03

 

 

Ich bin gespannt auf die Looks der anderen und würde auch gerne Eure Ideen für Euer eigenes Makeup für Weihnachten, Feierlichkeiten und Silvester hören! Lasst mir doch einfach ein Kommentar da!

Ihr werdet in Zukunft diese Sternchen unter meinen Artikeln finden. Ich weiß, dass nicht jeder gerne ein Kommentar hinterlässt und die langen Artikel dazu vielleicht auch gar nicht unbedingt auffordern. Trotzdem würde ich mich freuen, durch Eure schnelle Bewertung ein Stimmungsbild mitzubekommen, welche Artikel und Themen Euch am besten gefallen. Lasst mir Sternchen da, wenn Ihr Lust habt – und natürlich freue ich mich über jedes Kommentar.
[rate]

Tags from the story
More from She-Lynx

Shiseido IBUKI – Gewinnspiel

Ihr konntet hier bereits meine ausführliche Review zur neuen Hautpflegeserie IBUKI von...
Read More

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.