Festliches Makeup – Weihnachten / Silvester 2012

Ich bin kein Partymensch… zu viele Menschen, zu viel Alkohol – zu wenig Gemütlichkeit und viel zu viel Small Talk. – Insofern ist mein „Festliches Make-up“ nicht unbedingt ein typisches Partymakeup, sondern ich habe mein Augenmerk auf „elegant“, „festlich“ und „zeitlos“ gelegt in Gold und einem tiefen Schwarzgoldenen-Olivton von Bobbi Brown, den ich schon lange benutzen wollte!

Mein festliches Makeup zum eleganten, dunklen Kleid oder schwarzen Rollkragenpullover und schwarzer Marlene-Hose.

Einige der Produkte habe ich das erste Mal verwendet und nutze die Möglichkeit direkt einmal für eine kleine Review nebenbei.

Der Bobbi Brown Metallic Eyeshadow „Forest“ ist wunderschönes Grün-Schwarz mit Goldschimmer. Im nassen Zustand soll das Grün noch etwas deutlicher werden. Ich habe ihn trocken verwendet, wo er ohne Licht eher wie ein dunkles Grau-Schwarz erscheint, seine Tiefe aber im Lichteinfall doch preis gibt. Der Lancôme Kajal „France in a Stance“ ist für mich mein kleiner persönlicher Held, denn sowohl allein, als auch in so einem Makeup ist er einfach ein dezenter und trotzdem auffälliger Hingucker. Hier habe ich ihn bereits als Teil der Holidays LE besprochen, aber er beweist mir im Alltag gerade regelmäßig, dass ich ihn einfach gern benutze. Der einzige Nachteil: er ist sehr weich, was häufiges Anspitzen notwendig macht. Vom Catrice Glamour Doll Mascara war ich nicht angetan, auch wenn es einige gibt, die ihn sehr mögen (Zuckerschaf beispielsweise). Bei mir trennen sich die Wimpern nicht schön, sondern verkleben und erhalten wenig Schwung trotz voriger Benutzung der Wimpernzange.

Verwendete Produkte
– Zoeva Eye Primer
–  Bobbi Brown Metallic Eyeshadow „Forest“
– Fyrinnae „Gilded Wings“
– Alverde „Warm Vanilla“
– Catrice Glamour Doll – Mascara
Lancôme Kajal der Holiday Le „In France in a Stance“
– Alverde Augenbrauenpuder Blond
– NARS Albatross
– Clinique Stay Matte Puder
– Illamasqua Skin Base 02 & 03

 

 

Ich bin gespannt auf die Looks der anderen und würde auch gerne Eure Ideen für Euer eigenes Makeup für Weihnachten, Feierlichkeiten und Silvester hören! Lasst mir doch einfach ein Kommentar da!

Ihr werdet in Zukunft diese Sternchen unter meinen Artikeln finden. Ich weiß, dass nicht jeder gerne ein Kommentar hinterlässt und die langen Artikel dazu vielleicht auch gar nicht unbedingt auffordern. Trotzdem würde ich mich freuen, durch Eure schnelle Bewertung ein Stimmungsbild mitzubekommen, welche Artikel und Themen Euch am besten gefallen. Lasst mir Sternchen da, wenn Ihr Lust habt – und natürlich freue ich mich über jedes Kommentar.
[rate]

Tags from the story
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
Juli 2017
Eure Looks!

Für diesen Monat  stand der  Taupe Eyes & Lips with White Eyeliner...
Read More

19 Comments

  • Das nenne ich mal ein festliches Make-up. Der Bobbi Brown Lidschatten ist der Hammer und du hast ihn toll kombiniert! Genau so könnte ich auch auf eine Weihnachtsfeier gehen.

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    • Das wäre auch für Dich eine tolle Farbe! Kann ich mir richtig gut vorstellen! Mal sehen… ich hab glaub ich gar keine Weihnachtsfeiern vor mir – außerdem hab ich ja ab heute Urlaub *strahl*. Heute ist gemütlicher Home Anzug dran, katzenkuscheln und Computer.

    • :-* Ja… der ist wunderschön. Muss ihn mal feucht auftragen, da soll das Oliv noch viel mehr rüberkommen. Aber das Gold darin ist der Hammer! Erstaunlich, dass man manche Sachen so lang im Schrank herumliegen lässt, bevor man sie benutzt. Danke Dir für das Liebe Kommentar!

  • Wunderschön, das goldene Highlight gefällt mir besonders gut! Schade, dass die Glamour Doll Eyes bei dir nicht so richtig will. Meine neigt sich langsam dem Ende zu und das ist mir mit einer Mascara schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert 😉 Und noch ein herzliches: Willkommen im Uuuuuuuuuuurlauuuub! 🙂
    Liebe Grüße,
    gwennie

    • Oh das ist so lieb, dass Du das mit mir „feierst“! Urlaub!!! Vllt. sehen wir uns ja bald mal wieder! Der Tag in Karlsruhe war wirklich schön und der NARS Highlighter ist auch sehr schön -aber bisschen grob! Ich benutz ihn auf den Wangen kaum noch.

  • Sehr elegant, gefällt mir sehr gut. Ich finde Forest könnte noch einen Ticken grüner sein, mehr Waldgrün eben, dann wäre es perfekt.
    Mein Feiertags-Make-Up wäre wohl so ähnlich, eben mit ein bisschen mehr grün und einem tollen dunklen Rot auf den Lippen. Dazu ein schlichtes Kleid oder Bluse mit Stoffhose. Mal gucken wie es wirklich wird 😉

    • Danke Dir! Will mir die Tage auch mal mehr von Bobbi Brown ansehen…ich find ihn auch so gut! Dass ich ihn bestimmt ein halbes Jahr hier nur liegen gehabt habe ist richtig beschämend. Hab ihn einfach vergessen.

  • Liebsten Dank, für den Hinweis zu NARS „Miss Liberty“ 🙂 Der sieht echt schnieke aus, schon ehr was ich suche!
    Zum Glück ist meine Schwester grad in London zuhaus und zu Weihnachten bekommen ich meine „UK-Beauty-Wünsche“ von ihr überbracht, da wird auch was von Nars dabei sein. 🙂

    Schönes Amu, ausdrucksstark, aber nicht overdone.
    Für mich persönlich mag ichs ganz gern mal übertrieben, besonders zu Festtagen. Wie es genau dieses Jahr aussehen wird weiß ich noch nicht, nur das Kleid steht schon fest … warten wirs mal ab.

    lg Bambi

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.