Caudalie Blogparade – Eau de Beauté Design

Dass das Caudalie Eau de Beauté zum ersten Mal für begrenzte Zeit ein neues Kleid erhalten hat, wisst Ihr ja bereits ( Ein neues Kleid für die Schönheit : Caudalie Eau de Beauté). Aber auch wir wurden aufgerufen, uns etwas auszudenken und der Kreativität freien Lauf zu lassen! Vielleicht ist diese Limited Edition ja nur der Anfang für viele weitere!

Ich würde dies begrüßen. Jahreszeitliche Themen, aber auch unterschiedliche Persönlichkeiten (gern auch aus der Wissenschaft und anderen Bereichen, die mit Genuss, Leben, Stärke und Jugend/Alter zu tun haben!) oder wichtige Ereignisse.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern! ***

Mein Entwurf:

Ich habe mich mit Schönheit, Jugend und Frauen beschäftigt und versucht damit inhaltlich aufzugreifen, was Caudalie und auch das Eau de Beauté vertreten.  Eine Flasche wie ein ein Aphorismus, ein Glückskeks mit Zitaten von starken Frauen oder Bedeutungen von Stärke, Schönheit und Weiblichkeit.

Nicht „nur“ schön. Modern, gebildet, feminin.

Ideen/Modifikationen dazu wären außerdem:

  • Unterschiedliche Themenflaschen entwerfen (Bsp: „Schönheit“ – wie diese , „Frauen“, „Glück“, usw.) und diesen genau das Fokuswort hervorheben, um klarer unterschieden werden zu können
  • wenn möglich: die Handschrift der Autoren/Sprecher verwenden zu dürfen
  • Mathilde Thomas (Gründerin Caudalie) Handschrift verwenden
  • Verschiedene Sprachen nutzen

Ich finde die Betonung der Verbindung von Persönlichkeit, Gesundheit, Schönheit und Bildung/Wissenschaft sehr stimmig im Gedanken an Caudalie. Echte Handschrift selbst hat außerdem etwas „Organisches“ und Natürliches für das die Marke in Bezug auf die Inhaltsstoffe ebenfalls steht – warum also nicht auch in Bezug auf das Individuum?

Die Prägung des Weinblattes – ganz leicht transparent-grünlich mit einem fühlbaren Relief im Glas – greift das Kernelement aller Produkte auf.


Es hat mir viel Spaß gemacht! Und ich danke Caudalie für die Herausforderung. Auf die anderen Teilnahmen bin ich auch gespannt und würde mich freuen, wenn das Caudalie Eau de Beauté sich so facettenreich zeigt wie seine Anwenderinnen!

Wie hättet Ihr die Flasche entworfen? Gefällt Euch das Design und habt ihr die aktuelle LE schon gesehen?

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

– Eine kreative Aktion von Caudalie – 

Tags from the story
More from She-Lynx

Ostern 2013 – Frühlingslacke

Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe, eine Woche zu denken, heute wäre...
Read More

10 Comments

    • Danke!!! Gestern dachte ich, ich hab ein Brett vorm Kopf, bis ich heute dachte: mach doch, was DU liebst… etwas mit Sprache! 🙂 Aber die Kreativität fällt mir nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren… Ist sehr seltsam, das zu merken… es macht Spaß wieder gefordert zu sein!

    • Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und dass Dir das Design gefällt! Es hat mir viel Spaß gemacht und mir aber sehr deutlich vor Augen geführt, dass man kreativ ziemlich einrostet, wenn man lange nichts mehr in diesem Bereich macht! – Alles Liebe!

  • Dein Entwurf gefällt mir sehr gut – schlicht, feminin und poetisch. Die Schrift würde ich zwar etwas anders anordnen, insgesamt aber schon sehr gelungen! Würd ich vermutlich sogar kaufen, aher als die aktuelle Flasche von LWren Scott (ist mir nämlich zu verspielt).
    Liebe Grüße

    • Danke Dir! Ich habe auch etwas mit der Schrift gekämpft und es anders haben wollen – scheiterte aber (da ich auch nur wenige Stunden Zeit hatte (heute ist Abgabe)) vor dem dimensional richtigen „verziehen“ der Schrift rund um den Flaschenkörper… Sollte ganz anders aussehen… aber ich bin halb wahnsinnig geworden… – Geht mir aber genauso wie Dir. Danke Dir für die Eindrücke und Deine lieben Worte! Ich freue mich, dass die Flasche so gut ankommt!

    • Drück mir die Daumen! Heute ist „Einsendeschluss“…. Und natürlich wäre es schön, wenn der Gewinner vllt. als Vorlage für einen künftigen Entwurf dienen kann – mal sehen, was Caudalie damit weiter macht!

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.