Die üblichen Verdächtigen
~ fremdlesen & nah fühlen ~
[Gewinnspiel]

So viel wie dieses Jahr habe ich noch nie unter Euch verlost und auch noch nie zu zeigen gehabt. Das gesamte Jahr war voll, teilweise so voll, dass ich mit eigenen Dingen gar nicht hinterher gekommen bin.

Was mir jedoch bei allem privaten, beruflichen oder Blog-Stress immer ganz besonders wertvoll gewesen ist, war hier immer wieder einige Leserinnen/Bloggerinnen regelmäßig durch Kommentare, in Twitter, Facebook oder Instagram zu lesen und kennen zu lernen. Für mich ist genau das das Persönliche und “echte” am Bloggen und es macht mir Freude zu wissen, dass ich auch für EUCH schreibe!

GEWINNSPIELE

Ich bin eigentlich gar nicht der Typ Mensch für große, anonyme Gewinnspiele. Ich möchte Menschen sehen, mich bei Tee oder Kaffee unterhalten, schätze persönliche Kommentare und Wortmeldungen, antworte auf jede Frage und freue mich über Eure Worte, Eure Meinungen und Euer Engagement.

FREMDLESEN, NAH FÜHLEN

Daher möchte ich abschließend zum Jahr ein etwas persönlicher geprägtes Gewinnspiel machen, um den Leserinnen zu danken, die ich hier immer wieder lese, die ich teilweise auch schon kennenlernen durfte und die den Blog für mich eigentlich wertvoll machen. Ihr seid mir keine “wirklich” Fremden mehr und ich freue mich jedes Mal, von Euch zu lesen!

Jedes Jahr blende ich im Laufe des Dezembers rechts unten in der Seitenleiste neben dem Artikel die Menschen ein, die mir besonders viele liebe oder hilfreiche Kommentare da gelassen haben… Das tue ich, weil ich unter den 20 Meistkommentierenden (es ist so schwer, die regelmäßigen, aktiven Blogleser anders zu identifizieren, auch wenn ich weiß, dass das Kommentieren allein noch keine Aussage über Eure Anwesenheit hier macht!) zwei wundervolle Düfte verlosen

Die Düfte verlose ich jeweils unter jenen, die sich für einen der beiden entscheiden. Es wird also zwei Gewinner geben, einen unter jenen, die sich für das Melvita L’Or Bio entscheiden und einen unter jenen, die das  Caudalie Parfum Divin wählen.

… das Melvita L’Or Bio

… oder das Caudalie Parfum Divin Geschenkset

Teilnahmebedingungen

  • Hinterlasst mir ein Kommentar ohne bestimmte Frage. Schreibt mir, was immer Ihr mögt und mir vllt. dalassen möchtet. Und wählt einen der beiden Düfte: Caudalie Parfum Divin oder Melvita L’Or Bio
  • Seid einer der 20 Meistkommentierenden (s. rechts unten in der Seitenleiste)
  • Wohnort in Deutschland, Österreich oder Schweiz
  • Gewinnspielblogs oder “Gewinnspieljäger” werden rigoros ausgeschlossen
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 31.12.2014 Mitternacht
  • Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt. Nach zwei Tagen ohne Rückmeldung wähle ich erneut aus.

NACHTRAG: Natürlich werden rechts unten durch neue Kommentare ein paar auch hoch oder runterrutschen… vllt. innrehalb der Woche nicht mehr auf der Liste stehen. Macht Euch keine Sorgen. Wenn Euer Name unter den 20 Aufgezählten stand, als ihr kommentiert habt, reicht das absolut. Ihr müsst nicht extra jetzt mehr kommentieren, um unter den 20 zu bleiben 😉 Ganz gemütlich! Es ist Weihnachten!

AUSSICHT

Ich freue mich auf das nächste Jahr, die üblichen Verdächtigen, die neuen Dinge, aber auch die Dinge, die unverändert bleiben. Ich wünsche mir, dass das Bloggen trotz steigender Qualität und Anspruch persönlich bleibt und bitte Euch, davon ein Teil zu sein. – Nicht nur bei mir, sondern insgesamt bei Blogs, die Ihr schätzt.

Wir nehmen viel Kraft, Freude und Motivation aus Euren Reaktionen und wir sind keine Zeitschriften oder Magazine. Hinter jedem Blog, den Ihr mögt, steckt ein Mensch, der sich freuen oder traurig sein kann, der viel Arbeit und Zeit in ein Hobby investiert, das sich anfühlt wie eine Solo-Tätigkeit, aber eigentlich ein Teamsport ist. Ich möchte Euch zwar steigende Qualität in Texten, Bildern, Inhalten und Design geben können, dabei aber nicht genau diese Teamfähigkeit verlieren. Ihr gehört dazu, um Bloggen aktiv und lebendig zu halten, um uns davon abzuhalten, uns mit Magazinen und Werbung zu verwechseln oder verwechselt zu werden.

Sagt uns, was Euch interessiert, übt auch passende Kritik und freut Euch mit uns auf denn “Teamsport Bloggen” in 2015. Ich wünsche mir Eure Gedanken, Erfahrungen, Zweifel, Fragen und ab und zu einen echten Kaffee, wenn es sich ergibt.

Vielen Dank an jeden, der hier von
Zeit zu Zeit ein Wort hinterlässt.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

More from She-Lynx

NACHGESCHMINKT
September 2017
Festival Look

Wenn Ihr Vorlagen einsendet, freue ich mich immer besonders, weil es auch...
Read More

24 Comments

  • Was für eine schöne Geste… Ich mag es, was du hier schreibst und ich freue mich, dass ich als Leserin Teil von deinem Blog sein darf (und den Namen ‚übliche Verdächtige‘ mag ich auch) 🙂
    Über das Melvita L’Or Bio würde ich mich sehr freuen!

  • Auch wenn ich eher der Leser bin…möchte ich unabhängig davon sagen, dass ich das eine sehr schöne Idee von Dir für die regelmäßigen Schreiber finde!

    Und …Ich danke Dir, für viele interessante und auch hilfreiche Post’s! Gerade im Bereich Hautpflege…habe ich dieses Jahr viel dazugelernt, überdacht, mich von Produkten inspirieren lassen und informieren können.
    Ich wünsche Dir wundervolle Feiertage mit deinen Lieben und freue mich auch hier sehr auf 2015!
    Liebe Grüße, mietze

  • Ach Flo, das ist echt ein feiner Zug von dir! Und wie Katy schon sagt, eine schöne Art, die Bloggerwelt persönlicher zu gestalten, seh ich auch so. Es gibt nur eine gute handvoll Bloggerinnen mit denen ich (soziphobes Ding) mir gut einen wahnsinnig spaßigen und bereichernden Plausch bei Kaffee und Kuchen vorstellen könnte und du gehört auch dazu. Dein Aussichts-Fazit bekommt außerdem einen fetten Daumen nach oben!

    … außerdem kann ich mir nicht entgehen lassen mitzumachen – und ich bin am Caudalie Set interessiert, ich mag den Duft total 🙂

    Und nun wüsche ich dir und deinen Lieben ein schönes und entspanntes Fest!

  • Wunderschöner Post mal wieder! Toll, wie du das Bloggen als Ganzes betrachtest und den Beitrag eines jeden beleuchtest. Mir gefällt es. wie du den Unterschied zwischen Blog und Magazin herausstellst. Das gibt mir so viele Denkanstöße. Danke.
    Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Heiligabend!

  • Das ist aber eine schöne Überraschung!

    Ich muss sagen, dass es mir fast ein bisschen unangenehm ist, hier an der Spitze herumzureiten.
    Aber was soll ich sagen? Ich kommentiere grundsätzlich relativ viel.
    Zum einen weil ich eine Meinung habe, zum anderen weil ich finde, dass es im täglichen Leben viel zu selten postitive Rückmeldungen gibt. Wenn etwas nicht ankommt oder nicht passt, bekommt man das im Alltag ganz schnell zu hören, wir sagen uns aber viel zu selten, was wir gut finden.
    Zudem kommt noch, dass ich das Kommentar zu einem Beitrag als Honorar an die jeweilige Bloggerin sehe.

    Die Zahl meiner Kommentare auf deinem Blog zeigt also schilchtweg, dass mich viele deiner Themen angeprochen haben und ich freue mich über deinen Blog, weil ich hier Neues lernen und kennenlernen kann und das auch noch in einer wortgewaltigen und redegewandten Art!

    Ich wünsche dir ein Frohes Fest!
    …& mir wünsche ich das Set von Caudalie ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Ich kann mich ja unmöglich kurz halten!
      Es war mir noch wichtig zu sagen, dass auch ich das Bloggen als ein Miteinander Empfinde, womit ich niemlas gerechnet hatte. Ich bin mit meinem kleinen Blog mit offenen Ohren und Armen in dieser Gemeinschaft empfangen worden. Dafür bin ich sehr dankbar!
      …& ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du dich meldest, solltest du wiedermal in Wien sein!- ich bin in solchen Dingen manchmal etwas unbeholfen…

  • Oh wow, ich bin in den Top 20? 🙂
    Dabei habe ich oft ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mir so selten die Zeit nehme, zu kommentieren. Tut mir leid, aber ich lese jeden Blogpost!
    Mein erster Kommentarversuch ist aber vorhin im virtuellen Nirvana verschwunden, vielleicht liegt’s auch dadran? (Ich hasse es, wenn das passiert!) War in dem Fall vielleicht auch besser so.
    Jedenfalls würde ich mich gerne für das Melvita Parfum bewerben.
    Viele Grüße und schöne Feiertage! die Alex
    PS: Das Päckchen bringe ich gleich noch zur Post!

  • Was für eine schöne Idee! Ich wusste gar nicht, dass ich es in deine Top 20 geschafft habe, weil ich mir immer denke, dass ich viel öfter kommentieren sollte und es auch wirklich öfter tun würde. Ich lese deine Beiträge einfach unheimlich gern, weil du für mich einfach in der großen Blogosphäre diejenige bist, die die – für mich – schönsten und passendsten Teintprodukte vorstellst, was mein Herz immer höher schlagen und mein Portemonnai schrumpfen lässt! 😉 Natürlich lese ich auch deine anderen Posts unheimlich gern, weil ich deinen Schreibstil sehr angenehm und deine Reviews sehr ausführlich und informativ finde, aber mit Teint kriegst du mich einfach immer!
    Bitte bleib in 2015 einfach genau so! 🙂
    Ich würde mich über den Duft von Melvita freuen, um die Schwallerei mal zu beenden. 😀

    Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Ich gehöre auch zu denen, die dir oft nur Sterne da lassen, weil die Zeit zum Kommentieren fehlt. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich es unter die Top 20 geschafft habe.
    Deine Hörbuchtipps habe ich übrigens aufgegriffen & mich dem Genre mit „Die Wohlgesinnten“ angenähert. Das wird sicher nicht mein letztes Hörbuch gewesen sein. Danke für den Tipp!
    Glg
    Jennifer
    P.S.: Mir würden beide Düfte gefallen.

  • Liebe She-Lynx,

    ich möchte mich den anderen anschließen: Toll, klasse und ‚anders’, das Bloggen so zu sehen – danke! Wie ich bei einem anderen Post schon geschrieben hatte, hatte ich in den letzten Monaten ziemlich wenig Zeit und wäre daher nie darauf gekommen, dass ich mich doch so häufig hier zu Wort gemeldet habe, was mich aber umso froher macht.

    Was ich Dir (ganz spontan und ohne lange zu überlegen) dalassen möchte 🙂
    Die „Your vote counts“-Kategorie gefällt mir richtig gut und die zugehörigen Posts interessieren mich besonders, vor allem auch deshalb, weil es Produkte sind, die Du gefunden hast, die Du Dir ausgesucht hast (nichts gegen PR-Sample, nur sind sie eine „gelenktere“ Form des Aufeinandertreffens).
    Was mir auch im Laufe des Jahres aufgefallen ist: Deine Fotos haben seit einiger Zeit tolle dunklere Holzhintergründe. Anfangs musste ich mich schon umgewöhnen, weil ich die hellen, weißen Fotos so geliebt habe. Ich kann mich noch erinnern, dass wir unter einem Post mal ganz kurz zu dem, was man als zu sich passend empfindet (und dann etwas anderes als unpassend ausschließt), geschrieben hatten, und es freut mich, dass Du auch andere Hintergründe ausprobiert hast! 🙂
    Zu guter Letzt: Auch von mir danke für diesen Deinen besonderen Blog! 🙂

    Wenn ich mir einen Duft aussuchen dürfte, dann fiele meine Wahl auf das Caudalie Parfum Divin. Deine Review hat mich schon so neugierig gemacht und mit Jaques Cavallier als Parfumeur (ich liebe das EdP L’Eau d’Issey!) kann es nur gut sein!

    Hab schöne Weihnachten, mach es Dir schön und gemütlich und lass es Dir gut gehen!
    Alles Liebe und auf ein tolles neues Blogjahr! Mimi

    • Was ich auch sehr, sehr dieses Jahr auf Deinem Blog genossen habe, waren die verschiedenen „Favoriten 2013“! Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Posts auch Monate später immer mal wieder gelesen 😉

  • Ich habe bisher nur zwei Blogger persönlich getroffen, Dich und Blondine, und empfinde es als wunderbar auf diese Weise Menschen kennenzulernen, denen ich sonst nie begegnet wäre. Außerdem teile ich mit den Bloggern eine Leidenschaft, die in meinem „realen“ Leben eher im Hintergrund steht und mit der ich mir auch immer etwas eigenartig vorkomme. Bloggen und Lesen ist für mich Entspannung und ein Abtauchen in andere Welten in einem.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr, privat, beruflich und auf dem Blog.
    Mich würde der Duft von Melvita interessieren.

  • Das ist total lieb von dir und da werde ich auf jeden Fall gerne mitmachen =)
    Ich würde gerne das Melvita L’Or Bio gewinnen!

    Mach weiter so! Ich hoffe, dass ich auch im Jahr 2015 regelmäßig bei dir kommentieren kann!
    Liebe Grüße
    Geri

  • Ist ja schön unter den Top 20 zu sein, auch wenn ich in letzter Zeit fast nur noch bei Instagram kommentiere 🙂 Dort geht alles einfach schneller und leichter und natürlich sind die Fotos von dir spannend.

    Und wirklich ein ganz lieber Zug von dir, so eine persönliche Verlosung zu machen!! Ich werde mich für Caudalie in den Topf.

    Frohe Feiertage!

  • Oh wow, das find ich wirklich eine ganz tolle Idee von dir! Ich kommentiere gerne, auch, wenn es in letzter Zeit etwas weniger geworden ist, weil ich es auf dem Handy doch immer noch etwas schwieriger empfinde und meine Laptopzeit immer mehr zusammen geschrumpft ist…umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich dennoch unter den Top 20 bin, lese ich deinen Blog aufrund deiner Art zu schreiben doch so gern 🙂
    Ich würde mich sehr über das Caudalie Parfum freuen.
    Wunderbare Feiertage
    Anela

  • Liebe Flo, es ist nicht nur bei dem heutigen Post so, dass ich deine Texte immer als sehr gehaltvoll und interessant geschrieben empfinde. Sie haben für mich immer etwas Besonderes, ich kann nicht genau beschrieben, was es ist, ich lese jeden Post von dir sehr gern, auch wenn ich nicht jedes mal zum kommentieren komme.
    Deine gewählten Worte in diesem Post sind einfach wundervoll, ich könnte es nicht besser ausdrücken! Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, würde ich mich riesig freuen, dich einmal zu Kaffee und Kuchen zu treffen! Hab tausend Dank für deine tolle Art und deinen tollen Blog und dieses Dankeschön <3
    Bevor ich dir nun einen schönen Heilig Abend und zwei erholsame und besinnliche Feiertage wünsche, möchte ich dir noch sagen, dass ich mich über den Duft von Melvita sehr freuen würde, den kenne ich nämlich noch überhaupt nicht! 🙂
    Ganz viele weihnachtliche Grüße an dich!

  • Auch ich finde das eine wunderbare Geste, die dem ganzen einen persönlichen Anstrich gibt. Es gibt sooooo viele Blogs da draußen, solche wie deine, die mit so viel Herzblut verfasst wurden finde ich aber selten. Du hast einfach eine besondere Art deine Postings zu verfassen. Ich fühle mich mitgenommen, fast so als würde ich mit einer Freundin beim Tee zusammen sitzen. Darum bin ich glücklich, das ich dich in den weiten des Netzes gefunden habe und Hoffe das du noch lange so kreativ und mit offensichtlicher Passion deinen Blog schreiben wirst. Ich bin ein absoluter Caudalie Divin Fan. Auch wenn du mich irrsinnig neugierig auf die Melvita Produkte gemacht hast 😉 Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes, und wunderschönes Weihnachtsfest.

  • Ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten und genießt die frei Zeit an den Feiertagen. Sollte mich mal das Los treffen würde mich das Caudalie Parfum Divin mehr interessieren.

  • Du hast so unglaublich schöne Worte gefunden, für das Bloggen, für das miteinander. Über die Leidenschaft, das Feedback ich kann das wirklich nur so unterschreiben. Es ist einfach so unheimlich toll, welch tolle Menschen ich schon durch das Bloggen kennenlernen durfte, wieviel Freude das Lesen und beantworten von Kommentaren hat. Ich freue mich immer noch über jedes Einzelne! Ich lasse Dir auch öfter mal Sternchen da, das finde ich gerade vom Handy aus praktisch. Besonders genial finde ich immer Deine Duftbeschreibungen und auch Your Vote Counts ist genial. Du hast so eine liebevolle Art zu schreiben und das macht deine Postings neben deiner Art zu schreiben so besonders. Dass ich Dich auch persönlich unheimlich gerne mag weißt du ja 😉 Mein Glück versuche ich mit Melvita Parfum. Zauberhafte Idee übrigens!

  • Das ist eine sehr schöne Idee dass man die Leser auch sieht und wertschätzt. Ich habe bisher ein einzige Verlosung auf meinen Blog gehabt. Der Preis habe ich selbst zur Verfügung gestellt daher war mir besonders wichtig dass ich jemand Freude machen kann die eine Leserin von mir ist. Leider waren die die mitgemacht haben überwiegend Preisjaeger. Gewinner war automatisch gewählt, war aus Kanada, sie hat sich direkt nach erste E-mail gemeldet mit die Adresse und nicht mehr. Ich wollte nur wissen ob sie die Päckchen erhalten hat.
    Ich finde deine Idee wirklich toll. Ich bin überrascht in die erste 20 zu sein weil ich mehr von deine Artikel gelesen habe aber entweder wegen Zeit oder ungünstige Bedienung (Lesen aus Handy usw.) nicht kommentieren konnte. Ich finde deinen Blog sehr besonders trotz viele Blogs heutzutage, lese ich sie immer gern. Ich bedanke mich für die Gelegenheit in diese besondere Verlosung teilnehmen zu dürfen. Mich interessiert Caudalie Set am meisten aber Melvita hört sich auch interessant an.
    Liebe Grüße.

  • Ganz ganz lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Kann gar nicht glauben dass ich unter den 20 bin 😉 Ich mag deinen Blog wirklich gerne, die Beiträge sind so schön gestaltet, sehr informativ und vor allem persönlich. Das finde ich sehr schön! Vielen Dank für Deinen Aufruf, dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch wichtig die Blogs welche man gerne liest zu unterstützen. Ohne die Kommunikation untereinander macht das bloggen nur halb so viel Spaß, das ist das wichtigste daran! Beides sind ganz tolle Düfte, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Aber da ich das Divine Öl von Caudalie schon besitze, würde ich mich sehr über den Melvita Duft freuen 🙂 Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lg Jules

  • Liebe Shelynx, ich gehöre weder zu den „top20“ noch möchte ich irgendetwas gewinnen, doch Dein Blog ist in der Tat besonders. Die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, schienen mir alle sehr durchdacht. Nix ist zufällig. Dabei ist die Art des Schreibens und Darstellung fein und elegant. Das mag ich. Dir wünsche ich in 2015 ebenfalls alles Liebe; mögen Deine Pläne realisiert werden und die anstehende Zeit fröhlich und zufriedenstellend sein! Deine Pia

    • Ach Pia – das ist so lieb, dass Du schreibst… und was Du schreibst. Fühl Dich umarmt. Das tut sehr gut zu lesen und verstärkt meine Freude am Blog, am Schreiben und dann diesem sehr seltsamen Hobby. – Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Liebe und habe Dich insbesonder über unsere kurzen Kontakte sehr schätzen gelernt. :-* Möge das Jahr Dir schöne Dinge bringen und eine Handvoll Wünsche erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.