Allgemein:
Der ultraschnell trocknende Überlack fixiere den Farblack innerhalb weniger Sekunden und sorge für eine perfekte Maniküre, wenn es einmal schnell gehen muss.

Preis: 8,95 Euro

Bisher habe ich keine nennenswert guten Erfahrungen mit sogenannten “schnelltrocknenden Überlacken” gemacht. Die Unterschiede zu “normalen” Überlacken waren so minimal, dass sich der Aufpreis häufig nicht gelohnt hat – wenn es überhaupt Preisunterschiede gab. Das 6 in 1 Nailpolish von ANNY (Hände weg… wirklich nicht besser als ein günstiger normaler Überlack) ist beispielsweise ein schöner Überlack – aber ein Schnelltrockner ist es bei weitem nicht und besonders langlebig sind – zumindest meine lackierten Nägel – damit auch nicht. Nach viel Gutem, das ich über Essie’s Good to Go gehört habe, habe ich es mir bei meinem letzten Douglasbesuch mitgenommen und kann nun davon berichten:

Auftrag:
Der schnelltrocknende Lack ist sehr flüssig, aber gut und dabei dünn aufzutragen.

Ergebnis:
Dies ist der bisher beste Überlack, den ich je hatte. Die Haltbarkeit der Farbe ist länger als normalerweise UND er ist tatsächlich innerhalb weniger Minuten absolut fest. Normalerweise hatte ich Spuren im Lack, selbst wenn ich erst 2h später schlafen gegangen bin. Das ist mir mit Essie Good To Go nicht passiert. Ich bin positiv überrascht und kann ihn nur empfehlen. Die 8,95 Euro ist er wert, wenn es einmal schnell gehen muss oder man insgesamt keine 3h auf das Trocknen der Nagellacke warten möchte.