ESSIE Fishnet Stockings

Dieser Lack hat zu lange warten müssen! Er ist ein perfektes neutrales Rot, das sich hervorragend zu jeder Jahreszeit tragen lässt, mir aber eine ganz besondere versüßt hat! – Dieser Lack war ein Geburtstagsgeschenk von Gwenstical und kam in einem unheimlich süßen Päckchen gemeinsam mit der Pai Handcreme und einem Raubkatzen-gepunkteten Buch (fast Luchs!) bei mir an.

Und jetzt endlich komme ich zur Review! Ganz herzlichen Dank, Gwen! Du hast mich so überrascht und einen Traumlack für mich ausgewählt!

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Herstellerangaben:

„Hohe Schuhe und Netztrümpfe – dieses Mädchen nimmt keine Gefangenen! Ein würziges, dunkles Creme-Rot, das es liebt Ärger zu machen, um die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.“ (übersetzt nach Essie Produktbeschreibung)

Preis: 7,95 € für 15ml

Farbe

Ein sehr schönes, neutrales Rot, das leicht in die dunkle Richtung tendiert, aber nicht so dunkel ist, dass es „düster“ wirken würde. Ich finde es erstaunlich perfekt, denn es scheint sich ein wenig der Kleidung anzupassen… mal dunkler, mal heller, wärmer oder kühler zu wirken, mit den Farben, die es aufgreift… ein Rot-Chamäleon!

 

Anwendung

Unproblematisch. Ich empfehle 2 Schichten, dann ist er satt und edel! Der Auftrag war sehr simpel und ich habe nichts ausbessern müssen. Ich mag die Essie-Pinsel.

Fazit

Da der Lack leider Teil der Russian Roulette Limited Edition war, ist er aktuell wohl eher nicht mehr in den Läden erhältlich, dabei hätte die Farbe es verdient, ins Standardsortiment aufgenommen zu werden! Warum? Schließlich „ist es ja nur ein Rot wie 100 andere“? – NEIN, ist es nicht… es ist wunderschön und anpassungsfähig. Nicht zu verdorben, nicht zu schrill. Ein Rot für alle Gelegenheiten und angenehm dunkler als die typischen Ferrari-Rots, wirkt bei Lichteinfall heller – im Schatten dunkler (sieht man, glaube ich, gut in den Bildern).

Die Haltbarkeit ist übrigens für meine Verhältnisse (mit allen Tricks gibt es dennoch TipWear) ziemlich gut. Er sieht 5 Tage hervorragend aus… Das heißt, er müsste bei anderen 1-2 Wochen halten… ich weiß auch nicht, was ich mit meinen Händen anders mache als andere…

[Nachtrag 18.11.2013] Scheinbar ist Fishnet Stockings in das reguläre
Müller Sortiment aufgenommen worden!

Gwen hat so einen guten Geschmack bewiesen und dafür gesorgt, dass dieses Rot-Käppchen zu mir gekommen ist! Danke Dir dafür! Ein perfektes, neutrales Rot!

Weitere Reviews zu Fishnet Stockings:
MsCocoGlam 
Blush Rush

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]