Contest Daily vs. Xtravaganz

Vor kurzem habe ich bei Miss von Xtravaganz Ihren Contest  Daily vs. Xtravaganz entdeckt. Nach den ersten vegetativen Erstarrungserscheinungen vor Begeisterung ihrer Vorlage war mir klar: das ist eine Aktion, die mir Spaß machen und meinen langsam aufkommenden Mut für Farben und Umsetzungen gut aufnehmen würde. 

Dabei geht es darum, aus einem extravaganten – von Miss von Xtravaganz – geschminkten Look einen alltagstauglichen zu generieren. – Ich bin ganz froh, dass es nicht anders herum war, denn ihre Looks sind perfekt, raffiniert und … haben falsche Wimpern. Und bisher finden ich und falsche Wimpern noch nicht recht zusammen. Das Vorhaben „falsche Wimpern für shelynx“ ist aber bereits in Angriff genommen.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Kommen wir aber zu meiner alltagstauglichen Umsetzung.

Vorgabe:
Violett , Gold, Kupfer

Contest  Daily vs. Xtravaganz

Verwendet habe ich:

 

Teint
– Bourjois Healthy Mix Serum #51 (ich schreibe übrigens gerade an einer neuen Review für die Bourjois Foundations. Die alten haben mir überhaupt nicht mehr gefallen und werden aber viel gelesen)
– Loreal Perfect Match Puder Beige Dore

Augen:
– Zoeva Eye Primer
– Kiko Water Eyeshadow 208 Light Gold
Clarins Enchanted Palette (Kupfer & Violett)
– Manhatten Supersize Mascara (danke an Mrs.Mohntag, die mir diesen zum Probieren übereignet hat)
– Alverde Augenbrauengel

Contest  Daily vs. Xtravaganz

Mein erster Versuch war ein klassisches AMU, das ich von der reinen Form so gut wie immer schminke: Lidfalte dunkel und außen am Lid ein liegendes V, so dass auch der Wimpernrand dunkel ist. Das war jedoch ein Fiasko und das viele Violett gefiel mir heute überhaupt nicht. Also: alles wieder ab.

Contest  Daily vs. Xtravaganz

Mein zweiter Versuch begann mit dem Kupferton der Enchanted Palette. Den violetten Ton brachte ich als nächstes über dem gesamten Lid an Wimpernnähe an, aber NICHT bis zur Lidfalte, sondern etwas darunter, sonst wäre es mir zu massig gewesen. Ich habe den Rest mit dem Kupferton verblendet.

Mit dem goldenen Kiko Ton habe ich im Augenwinkel einen hellen Punkt geschaffen. Und abschließend mit braunem Kajal Lidstrich gezogen sowie die Wasserlinie leicht betont. – Zu hart sollte es nicht werden und eher warm und weich bleiben, weswegen ich mich auch gegen schwarz entschieden habe.

Contest  Daily vs. Xtravaganz

Fazit

Die Alltagstauglichkeit ist für mich eingeschränkt. Einerseits wird mir immer wieder gesagt, dass Violett eine tolle Farbe für meine Augenfarbe sei (die etwas türkis-grün-blau wirken kann), andererseits bekomme ich damit kein sehr stimmiges AMU hin. Es wirkt schnell zu viel, zu bunt… da hätte ich gerne mal Inspiration und Idee. „Einsatz von Violett für ein elegantes AMU“.

Dennoch hat die Umsetzung Spaß gemacht und es ist ja auch schön, einmal etwas zu machen, dass man sonst nicht 4x die Woche mit verbundenen Augen schminken könnte. Trotzdem bin ich neugierig auf die Umsetzung der anderen, – vllt. ist etwas alltagstaugliches für mich dabei, bei dem ich mich nicht wie ein halber Papagei fühle.

Danke für die schöne Aktion! Ich bin bestimmt wieder dabei!

Contest Daily vs. Xtravaganz

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, wie Euch der Artikel gefallen hat, dann lass mir doch einfach Sternchen da! Ich freue mich über jeden Stern und natürlich vor allem über jedes Kommentar, um Euer Feedback für zukünftige Artikel zu nutzen!
[rate]

More from She-Lynx

NACHGESCHMINKT
September 2017
Festival Look

Wenn Ihr Vorlagen einsendet, freue ich mich immer besonders, weil es auch...
Read More

8 Comments

  • Wow – sieht richtig toll aus!
    Ich finde das die Farbe gut zu deinen Augen passt.
    Hab fast die gleiche und könnte mir das bei mir selber auch nicht vorstellen – aber wenn ich es so bei dir seh 🙂
    Klar – jeden Tag braucht man das net aber ich finde es steht dir 🙂
    lg Kitty

  • Awww, hast du das schön geschminkt. Wie kriegst du das nur mit deinen Schlupflider hin? Ich habe auch Schlupflider und dazu noch leicht ölige Augenlider.
    Wie gesagt, fantastisch gut geschminkt.

    • Jetzt machst Du mir aber einen Schrecken … ich hab Schlupflider?! – Hätte ich jetzt gar nicht gedacht/gesagt… hab ich? – Vllt. ignoriere ich das nur erfolgreich *schmunzelt* aber ich glaube, noch hab ich keine, auch wenn das Alter es sicher in die Richtung bewegen wird.
      Aber ölige Lider sind was ganz doofes… seit ich Eye Primer entdeckt habe, ist es aber viel besser. Den von Zoeva mag ich sehr gerne!

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.