Jetzt bin ich schon fast ein Jahr lang rothaarig und meine Haare sind deutlich länger geworden. Im März habe ich bereits einen Artikel zum “Rotwerden” geschrieben (nicht über die Fotos wundern – auf dem Blog hat sich seither ja einiges geändert. Und da diese schöne Haarfarbe sich so schnell herauswäscht, habe ich auch bereits über Sexy Hair Awesome Color in Copper geschrieben… und die Tube diekt danach enttäuscht weggeworfen.

Rote Haarfarbe wäscht sich extrem schnell heraus, so dass es deutliche Unterschiede der Intensität und Brillanz zwischen den Farbauffrischungen gibt.

Aber auch, wenn das Produkt von Sexy Hair keine Lösung war… das Problem bleibt: der tolle Rotton, den meine Friseurin inzwischen mit Eleganz und Sicherheit trifft (nach einem kleinen rubinroten Unfall, der uns aber ein paar nette Stunden allein im Salon beschert hat), wird irgendwann… fader (und ich meine WIRKLICH sichtbar fader). Und hier kommt unser neuer Protagonist ins Spiel, den ich inzwischen schon mehrfach nachgekauft habe:

Revlon Nutri Color Creme in 740 (irisch Rot)

Instant-Haarfarbe mit reichhaltiger Pflege. Gibt schwachen Haarfarben Brillianz sowie intensive Leuchtkraft. Für seidige Geschmeidigkeit und betörenden Glanz.

Mit konzentrierten ionischen Pigmente für eine sofortige  elektrostatische Verbindung der Pigmente mit dem colorierten Haar.  Glättender und antistatischer Effekt. Angereichert mit AHA-Fruchtsäuren.

Spendet Feuchtigkeit, glättet, pflegt und macht das Haar geschmeidig, ohne es zu beschweren. Ohne Ammoniak und Peroxid. Angereichert mit kosmetischen Wirkstoffen. Schliesst und glättet die Schuppenschicht, dieser “Spiegeleffekt” lässt das Haar glänzen. Mit blumig-frischem Duft.

Anwendung:
Nach der Haarwäsche das Produkt mit Handschuhen in das Haar massieren, 
einwirken lassen und nach 3 Minuten ausspülen.”

In 15 Nuancen erhältlich

Hier geht es zu Codecheck für die Inhaltsstoffe

Preis: 100 ml Tube – 9,12€ (Preise Hagelshop, wo ich immer bestelle – aber es gibt auch günstigere Anbieter wie Römer Haar Design)
Preis: 250 ml Pumpspender – 20,96€

Anwendung

Sobald ich das erste Mal das Gefühl habe, die Haare könnten gern etwas frecher und röter sein, heißt es: Latexhandschuhe (günstig beim DM als Packung mit gaaaanz vielen), Kamm und Revlon Nutri Color Creme in 740.

Ich wasche dann die Haare, benutze dann aber keinen Conditioner. Im handtuchtrockenen Haar verteile ich daraufhin großzügig die sehr rote Farbcreme und kämme die Haare zum Abschluss gut durch und drehe sie mir ein wenig auf den Kopf, wo sie feucht und beschwert von dem Produkt für die kurze Zeit ausharren und (mit etwas Geschick) weder Haut noch Bademantel einfärben (lässt sich aber gut herauswaschen, falls doch). Die 3 Minuten Einwirkzeit sind schnell rum… also ausspülen und ganz normal weiter mit Fönen und Stylen. – Das Wasser wird natürlich extrem Rot und es hat den ganz großen Nachteil: das Produkt setzt sich in der Badewanne/Dusche ganz schnell ab, wenn es etwas Kalk oder Unebenheiten auf der Oberfläche gibt und lässt sich danach aus der Badewanne kaum mehr entfernen… Da mein Wasserhahn tropft, gibt es bei mir eine Kalkspur, von der ich das Rot einfach nicht mehr entfernen kann, was mich sehr ärgert… aber dafür kann das die Revlon Nutri Color Creme nur bedingt etwas und mein Wasserhahn umso mehr… Aber dringende Empfehlung: sofort die Badewanne putzen.

Zeitlich passt sie mit ihren wenigen Minuten Einwirkzeit richtig gut in eine normale Morgenroutine, so dass kein großer Zusatzaufwand betrieben werden muss.

Fazit

Die Farbe wird super – gerade den Hauch aufgefrischt, der wieder Freude am Rot macht und dieses Mal wirklich Kupfer und kein Erdbeerrot… Das Haargefühl ist gut – man muss nur ein wenig aufpassen, dass die Creme schön auf den Haaren bleibt und nicht Mobiliar, Haut oder Textilien verfärbt. – Für mich ist es eine großartige Lösung zwischen Terminen beim Friseur, wo ich den Ansatz etwa alle 5 Wochen, die Farbe alle 10-12 Wochen machen lasse. Eine Anwendung hält etwa (mit abnehmender Farbintensität) 3-4 Haarwäschen.

Mir die Haare selbst Rot zu färben war nach meiner ersten Rothaarphase Mitte 20 für mich keine Option mehr… es gibt zwar inzwischen ganz schöne Colorationen – aber wenige wirklich natürlich wirkende Rottöne (und ich wollte ein natürlich erscheinendes Rot) und je häufiger man so allein drüber färbt, umso dunkler und platter wurde die Farbe, denn ich habe es allein nicht gut nur am Ansatz geschafft.

Nach 1 Jahr als Rothaarige muss ich sagen: ich fühle mich mit den roten Haaren wohler als mit meiner Naturhaarfarbe – mir macht Mode und Kosmetik viel mehr Spaß! Wenn ich aktuell Fotos betrachte, auf denen ich noch blond bin, fühle ich mich fremd, aschen und habe das Gefühl, dass keine Farbe bei Kosmetika das besser gemacht hat… Jetzt kann ich viel besser wählen, was für Farben ich für Kleidung oder Kosmetik nutzen möchte. Dabei möchte man meinen, das sei mit roten Haaren schwieriger geworden… Ist es aber nicht.

Die Revlon Nutri Color Creme ist eine hervorragende Farbauffrischung zwischendurch. Ich finde sie etwas teuer, denn um ein schönes Ergebnis zu erzielen, benötigt man auch eine entsprechende Menge an Produkt. Aber der Zeitaufwand ist sehr gering und das Ergebnis genau wie es sein soll! Dafür gibt es 4,5 Sterne.

Sterne 4,5

 

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]