Das Rot des Drachen
SHISEIDO Perfect Rouge RD514 (Dragon)

Rot ist eine magische Farbe. Rot ist Leben. Rot ist Tod. Rot ist Blut und Feuer. Rot ist sinnlich und geährlich. Liebe und Gewalt. – Früher wurden in Japan Lippenstifte nach Drachennamen benannt. Für das reinste und wertvollste Rot war das Wort „Dragon“(竜) selbst reserviert.

*** Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern ***

Bereits im 18. Jhd. wurden rote Lippenstifte in Japan verwendet. Früher aus einem Schälchen entnommen, entwickelte SHISEIDO 1872 den ersten Lippenstift. Etwas, das ich an SHISEIDO liebe, ist die lange Tradition, der es gelingt Entwicklung und Zeitlosigkeit zu verbinden und die Perfect Rouge Lippenstifte sind intensiv und wundervoll zu tragen.

Herstellerinformationen

„Intensive, lebendige Farbe verwöhnt die Lippen mit faszinierender Leuchtkraft in nur einem Auftrag. Unter der Schönheit dieses cremigen Lippenstifts sind pflegende Wirkstoffe verborgen, die bei regelmäßiger Anwendung den Hautzustand der Lippen nachhaltig verbessern. Die Farbe bleibt dabei stets brillant und intensiv. Dieser Lippenstift ist rundum perfekt – vom schmeichelnden Gefühl, wenn er in der Hand liegt über das Klicken der Hülse bis hin zum Tragegefühl auf den Lippen. Die einzigartigen Nuancen und das üppige, intensive Finish verbinden sich zu einem wundervollen Lippenstift-Erlebnis. Perfect Rouge ist der Ausdruck vollkommener Schönheit.“
(Quelle: Douglas)

Preis: 25,99 € bei Douglas oder 20,95 € bei Parfumdreams für 4g

Farbe

Dragon Red ist ein mystisches, dunkles Rot im neutralen Temperaturbereich. Es scheint sich fast ein wenig anzupassen… wirkt mal wärmer, mal kühler. Es ist weder zu hell, noch zu dunkel und wirkt unglaublich edel.

Bei Mel et Fel findet Ihr übrigens eine großartige “Dechiffrierung” des systematischen Alpha-Numerischen Farbcodes von SHISEIDO, dessen Kenntnis durchaus bei der Betrachtung der Produkte hilfreich ist!

Die Konsistenz ist eine angenehm feste Cremigkeit, deren Haltbarkeit auf den Lippen sehr angenehm ist und nicht dazu tendiert, die zarten Fältchen um den Mund herum unangenehm in Szene zu setzen.

FAZIT

Ich liebe die SHISEIDO Lippenprodukte. Euch erwarten noch Laquer Rouge und Laquer Gloss, die ich atemberaubend finde. Einer der Laquer Gloss begleitet mich ständig in der Handtasche… aber dazu dann mehr.

Unten bei den „Ähnlichen Artikeln“ habe ich Euch einige Lieblingsposts über meine ShiseidoProdukte herausgesucht. Von einem, das ich in den letzten Monaten dauerhaft verwendet habe und das bei meinen Lieblingsfrühlingsprodukten auch bei Douglas im Fokus stand werde ich noch berichten… Insgesamt steht noch einiges aus, das ich Euch unbedingt zeigen möchte.

Wenn es Herbst wird, habe ich wieder besondere Lust auf dunkle Lippen und die SHISEIDO Lippenstifte bieten so eine schöne Vielfalt. Eine meiner Lieblingsnuancen für den Herbst ist SHISEIDO Perfect Rouge RD613 (Mystery) ein dunkles Rotbraun, das auf Temptalia wunderschön getroffen ist.

Der Herbst ruft nach dunklen Lippen! Mystik! Magie!

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample
Enthält Affiliate Links

Tags from the story

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.