Ob8 ohne 2fel! <br/> M2LASHES Activating Serum

Es ist kein Geheimnis, dass meine Wimpern leider nicht von Natur aus so lang geworden sind. Währen dich immer eher relativ „asiatisch gerade“ Wimpern – allerdings in hellblond – hatte, hat ein Wimpernserum (Artikel hier) vor 1 1/2 Jahren für mich eine Veränderung gebracht, die ich nicht mehr missen werde.

Neben Revitalash, das ich damals verwendet habe, gibt es u.a. auch M2Beauté M2LASHES Activating Serum, das sehr beliebt ist und das ich im Vergleich unbedingt erproben wollte…

***Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern***

Wimpernseren gibt es inzwischen einige. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den zugrundeliegenden Wirkstoffen. Diejenigen, die eigentlich aus der Augenmedizin stammen und hier die schöne Nebenwirkung Wimpernwachstum aufweisen, scheinen am wirksamsten (mehr Informationen dazu bei meinen Artikeln über Revitalash und Prostaglandin-Analoga) und ihrer Wirkweise.

PROLOG: VORHER (2013)

Die Wimpern waren sehr hell, kurz, praktisch nicht gebogen und Mascara betrieb eher Schadensbegrenzung. Für mich ist es ganz seltsam, diese Bilder zu sehen…

VORHER: Sommer 2012

 

Ich denke, durch diese Bilder, die Ihr von ehemaligen Looks hier auf dem Blog findet, könnt Ihr gut nachvollziehen, wie die Ausgangslage war.

VORHER: Herbst 2012

 

Den Prozess des Wachstums kann man sehr gut in der Nachgeschminkt Galerie verfolgen… Ab August 2013 hatte ich das Serum genommen und 2 Monate später (also bereits Oktober 2013 war ein deutlicher Unterschied zu sehen.

VORHER: August 2013 (Kurz vor  Serum)

 

M2Beauté M2LASHES Activating Serum

[accordion] [item title=“Herstellerbeschreibung“]

„M2Beauté M2LASHES Activating Serum
Strahlendes Aussehen ohne Nebenwirkungen! M2LASHES ist ein Aktivserum, welches das Wachstum der Wimpern fördert.
Bei regelmäßiger Anwendung erzeugt M2LASHES nach bereits 4 bis 6 Wochen nicht nur deutlich längere, sondern auch kräftigere und dichtere Wimpern.

M2LASHES ist ein als Kosmetikum zugelassenes Aktivserum nahe der Medizin. Sein modifizierter Wirkstoff aus der Augenmedizin – kombiniert mit pflegenden Komponenten – vermehrt die Wimpern, verlängert deren Wachstumsphase und verzögert ihren Ausfall. Längere Wimpern ganz natürlich! Bei täglicher Applikation werden die Wimpern nicht nur länger, kräftiger und dichter, sondern nehmen zudem einen dunkleren Ton und harmonischen Schwung an, der die Anwendung von zusätzlicher Mascara fast überflüssig macht. Vergleichbare Wimpernprodukte sind bereits in den USA erfolgreich.
Anwendung des M2Beauté M2LASHES Activating Serum

M2LASHES ist spielend einfach in der Anwendung. Das Serum wird 1x täglich am Abend direkt auf den Wimpernansatz der oberen Augenlider aufgetragen. Die Applikation des flüssigen, transparenten Gels erfolgt mit Hilfe eines passenden Pinsels. Eine Ampulle M2LASHES reicht für mindestens 4 Monate. Die regelmäßige Anwendung von M2LASHES garantiert kontinuierlich längere, kräftigere und dichtere Wimpern. Fördern Sie mit M2LASHES Eyelash Activating Serum das natürliche Schönheitspotenzial Ihrer Augen! „

(Quelle: Hagelshop)

[/item] [/accordion]

 

Preis 103,16€ für 5ml bei Hagelshop

ANWENDUNG & ERGEBNIS

Die Anwendung unterscheidet sich nicht von dem Serum, das ich bereits kenne. – Abends nach dem Abschminken (VOR dem Eincremen) wird das Serum wie ein Eyeliner auf den oberen Wimpernkranz appliziert.

Einen deutlichen Unterschied habe ich jedoch wahrgenommen: M2 Lashes brennt mir sehr in den Augen, was für manche ein Ausschlusskriterium sein mag. Ich habe es damit gelöst, dass ich mir direkt danach die Zähne mit geschlossenen Augen putze. Nach ein paar Minuten lässt es nach und ich habe nicht nur saubere Zähne, sondern auch die Gewissheit, dass meine Wimpern lang bleiben werden.

Denn das tun sie. Der Effekt des M2Lashes Wimpernserums ist identisch mit Revitalash. Ich nutze es jetzt seit etwa 4 Monaten im Vergleich und habe vorher 1 Jahr konsequent Revitalash verwendet. Mir war wichtig, Euch über mehrere Monate Erfahrung berichten zu können, da die Wachstumsphase der Wimpern ja etwa 6–8 Wochen beträgt und ich das Ergebnis von M2 Lashes verlässlich beobachten wollte, auch wenn die letzte Generation Revitalash-Wimpern ausgefallen ist. Die Ergebnisse sind also nach 4 Monaten eindeutig auf M2 Lashes zurückzuführen.

NACHHER/JETZT

Selbst ungetuscht sind die Wimpern gebogen und sichtbar. Die Farbe ist sogar etwas dunkler geworden, was mich überhaupt nicht stört, da sie vorher – dadurch, dass ich eigentlich Hellblond bin – fast weiß waren.

AKTUELL: Nach 1 Jahr Revitalash & 4 Monaten M2Lashes (ungeschminkt)

 

Getuscht sind es inzwischen Wow-Wimpern. Ich bin mehrfach auf sie angesprochen worden von Männern wie Frauen, in meiner Familie und von Kollegen. Der Blick ist vollständig anders, selbst bei geringstem Makeup.

AKTUELL: Nach 1 Jahr Revitalash & 4 Monaten M2Lashes (geschminkt)

 

FAZIT

Im Gegensatz zu Revitalash mit 3,5ml enthält M2Lashes mit 5ml mehr Inhalt bei etwas günstigerem Preis, was es zu einer interessanten Alternative macht. Bei beiden Seren habt ihr einige Monate (4–8 Monate) etwas vom Produkt, wobei natürlich M2Lashes länger halten wird. Nach Erreichen der gewünschten Wimpernlänge benötigt Ihr auch nur noch etwa alle 2 Tage den abendlichen Auftrag. Beide Wimpernseren sind bei Hagelshop erhältlich, wo ich auch sehr gerne auf die regelmäßigen Gutscheine im Newsletter warte, um auch meine Haarpflegeprodukte aufzustocken und mich letztens für mein aktuelles Projekt “Flechten lernen” mit kleinen Haargummis ausgestattet habe. Ein Dutchbraid gelingt mir inzwischen recht gut und war bei Instagram sogar das meist gemochte Bild des gesamten Jahres…

Von beiden Anbietern (M2Lashes/ Revitalash) gibt es ergänzende Produkte für Augenbrauen, Pflege oder Makeup Entferner. Gerade Frauen mit dünnen Augenbrauen könnten davon auch profitieren.

Ich werde nicht mehr auf ausdrucksstarke Wimpern verzichten. Natürlich ist es Eitelkeit, die da spricht, aber selbst ungeschminkt, sieht mein Auge wacher und klarer aus und jedes Augenmakeup kommt erst durch die Wimpern zur Geltung. Es ist erstaunlich wie viel Auswirkung diese wenigen schützenden Härchen haben!

Ich bin selbst noch hin und hergerissen, für welche Marke ich mich entscheiden würde… Es ist eine Abwägung zwischen Preis-Leistung und Augenbrennen… Beide sind jedenfalls absolut empfehlenswert und Empfindsamkeiten wie das Augenbrennen müssen nicht bei jedem sein. Wer darunter jedoch ebenfalls leidet, wird mit Revitalash besser bedient sein, muss allerdings tiefer in die Tasche greifen.

Wer einmal den Effekt erlebt, wird diesen Augenaufschlag nicht mehr missen wollen… Das Schöne: es sind Eure echten Wimpern und das ist mir lieber als eine künstliche Wimpernverlängerung, die in Pflege und Wartung/Aufrechterhaltung teurer ist und deutlich einschränkt (keine Ölhaltigen Produkte mehr, keine wasserfesten Eyeliner, Lidschatten, etc). Das ist mir Gold wert. Und seither funktioniert jede Mascara…

Ich habe diesen Beitrag gerne geschrieben, weil mir dabei selbst noch einmal durch die Bilder auffiel, wie stark sich die Optik durch die gewachsenen Wimpern wirklich verändert hat und wie glücklich ich darüber bin.

Gleiches Produkt, andere Quelle

Vogue
Spartort
In Love With Life
It’s Faaaabulous
Violet Seconds
Fräulein Ungeschminkt
Talasia

[separator type=“space“]

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

PR-Sample