Wow…der Mai war nach einem Wimpernschlag vorbei. Es ist unglaublich. Für mich stand dieser Monat besonders im Zeichen der Augenbraue und der Augen, denn ich begann wieder mehr zu experimentieren und vor allem meine Brauen haben ein deutliches Make-over bekommen, das auch einigen von Euch bereits auf Instagram in den Stories aufgefallen ist! Dazu werde ich gerne mal etwas genaueres schreiben und ich freue mich aber besonders, dass es tatsächlich besser aussieht als zuvor!

Gerade weil ich wieder angefanen habe zu arbeiten und morgens häufig mit Zeitdruck und wachem Kind (6 Uhr morgens…) zugange sein musste, musste mein Makeup schnell und verlässlich sein. Trotzdem wollte ich gleichzeitig auch etwas anders machen als bisher und ich denke, es hat ganz gut geklappt!

*** WERBUNG – Eigene Produkte & PR Samples ***

PR-Samples wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Ausführungen zu diesen sind aufrichtige und persönliche Meinung.

Lancôme Teint Idole Ultra Wear

Vor etwa 2-3 Jahren entdeckt, ist diese Foundation damals ein sehr starker Konkurrent zur Estee Lauder Double Wear Stay in Place geworden. Die Langlebigkeit beider Foundations ist großartig, aber die Lancôme Teint Idole Ultra Wear hat ein Finish auf der Haut, das einfach mehr Ausstrahlung zaubert, mehr Samt, mehr Lebendigkeit.

Die Nuance 005 passt perfekt für mich und der Auftrag ist derart angenehm und simpel, dass sie für mich eine der perfektesten Foundations mit hoher Deckkraft und langer Haltbarkeit ist, die man sich wünschen kann. Mit meiner öligen Mischhaut macht sie sich sehr gut und bricht nicht unschön über den Tag auseinander. Für die Ausstrahlung und das perfekte Gesamtbild liebe ich sie einfach sehr, auch wenn ich den Duft immer noch gewöhnungsbedürftig finde. Aber sie hat mich oft begleitet und ich habe den gesamten Tag kein Nachbessern nötig! Große Liebe. Immer noch.

Maybelline City Bronzer

Ein kühler Bronzer für helle Haut? – Nein!… – Doch! Die Nuance 100 ist “Light Cool” und in der Tat etwas heller und neutraler als mein bisheriger Favorit der Physician’s Formula Murumuru Bronzer.

In der Tat finde ich, dass er mir sogar noch besser steht und im Auftrag noch unkomplizierter ist, weil ich nicht das Gefühl habe in der Peripherie doch zu warm zu werden, wenn ich mal einen Hauch mehr auf dem Pinsel habe… Eine sehr schöne Bronzerwahl für den Drogeriebereich bei heller Haut! Unbedingt einen Blick wert!

Colour Pop Flexitarian

An dieser Stelle sollten wir jegliche Subtilität an der Tür abgeben, denn Flexitarian ist eine elegante Diva, die es mit einem Spiegel aufnehmen kann! Ich denke, das macht ihn auch so besonders, denn der Glanz über der Haut wird nahezu “glatt” und sieht so geschmeidig, fast nass aus! Es ist eine absolute Wonne!

Dabei ist er sehr hell und weist eine typisch cremige Konsistenz für Colour Pop auf. Der Auftrag mit dem Finger oder einem Pencil Brush (für den Augeninnenwinkel z.B.) ist daher deutlich besser als die meisten anderen Highlighterpinsel. Durch sein Finish finde ich ihn fast natürlicher als manchen Glitzerhighlighter, der Effekt selbst ist aber tatsächlich so stark, dass man etwas vorsichtig sein sollte. Aber er ist atemberaubend schön und bei den kleinen Preisen bei Colour Pop … sollte er dringend mit in den nächsten Warenkorb kommen. Ich bestelle übrigens immer direkt von dort zu mir nach Hause seit sie auch nach Deutschland schicken. Vergesst aber nicht, dass ab etwa 25 Euro Zoll anfällt!

L’Oréal Paris Age Perfect Cream Eyeshadow (PR-Sample)

Diese Schönheiten waren für mich ein absoluter Überraschungsfund, denn die Age Perfect Reihe habe ich mir ehrlicherweise bisher noch gar nicht näher angesehen. – An dieser Stelle ist es aber wundervoll, dass ich von Zeit zu Zeit Neuheiten, die ich vllt. selbst gar nicht auf dem Schirm hätte, in die Hände bekomme! Und diese hier gebe ich nicht mehr her!

VIBRANT BEIGE und PRECIOUS BRONZE habe ich ständig auf den Augen, aber auch die Kombination von VIBRANT BEIGE und OPAL PINK ist wunderschön. Der Auftrag ist sehr viel geschmeidiger und leichter auf der Haut als die bekannten MAC Paint Pots. Und die Haltbarkeit ist besser! Selbst ein voller Tag hat diese sehr edel glänzenden Nuancen nicht um ein Mü auf meinem Augenlid verrückt… Das ist Glamour und Style! Ich liebe die Farben. Ursprünglich wollte ich meine Charlotte Tilburys Eyes to Mesmerize um Bette ergänzen… aber Precious Bronze scheint mir sehr nah daran zu sein und ich bin mit diesen Nuancen so glücklich. Der Auftrag ist schnell, das Ergebnis klasse und es hält den ganzen Tag… was will ich mehr?

Ich mache übrigens im Augenmakeup noch etwas anders… ich nutze einen geraden Pinsel, um dunklen Lidschatten direkt an den Wimpernkranz zu drücken. Es ist ein häufiger Tip für “Best Ager Makeup” (ist es nicht ein furchtbares Wort?!) und ich habe es trotz etwas Widerwillen ausprobiert… und muss sagen, es macht einen großen Unterschied! Aus der Nähe gefällt es mir gar nicht sonderlich gut, aber mit etwas Abstand vom Spiegel macht es die Augen deutlich betonter, die Wimpern voller, hebt leicht das Auge, wenn man es außen am Auge auch etwas anhebt (ähnlich einem sehr kurzen Eyeliner) und ist dabei sehr viel stressfreier zu applizieren als ein perfekter Eyeliner… Ich bin umgestimmt und mache es seither ständig.

Benefit Precisely, My Brow Pencil (PR-Sample)

Meine Brauen sind meine persönliche Makeup-Teilnehmerurkunde… Ihr wisst, was ich meine. Immerhin sind sie “dabei”, gewinnen aber keine Medaille. Sehr zufrieden war ich jetzt aktuell eigentlich mit meinem Brauenpuder (s. Artikel hier), mit dem es mir zumindest einfach fällt und das auch im Auftrag einfach viel verzeiht (unbedingt ein Tip für Makeup-Anfänger oder Brauenunbegnadete).

Und dann sandte Benefit mir zwei der vier neuen Nuancen der Precisely, My Brow Pencils zu…

Neben einem neutralen Blond (2.5) und einem kühlen Grau (GREY) gibt es nämlich insbesondere für die Rothaarigen etwas Neues! Das warme Rotbraun (2.75) ist deutlich rötlicher als das etwas neutralere warme, mittlere Braun (3.75). Das erste ist mir als vollständige Nuance zu rötlich, das zweite als alleinige Nuance zu neutral… aber die Mischung! Perfekt.

Ich zeichne zunächst mit 2.75 die untere “Linie” der Braue, zeichne in die erste Brauenhälfte ein paar Härchen ein und kämme sie mit dem Brauenkamm am Ende des Stiftes aus. Dabei wird das Produkt auf der Haut etwas flächiger und ich zeichne bei Bedarf (besonders an der Innenseite der Braue) noch einige Härchen ein, die ich nicht verwische. Dann greife ich zu 3.75 und zeichne das “Außen” meiner Braue, lasse beide Farben ineinander übergehen und zeichne auch in den helleren Innenbereich noch einige dunklere Härchen ein… Und ich habe noch nie so viele Komplimente über meine Brauen bekommen wie in den letzten Tagen seit diese Stifte verwende! Ein Teil davon ist sicher auch, dass ich meine Brauenform verändert habe (ich hebe meine auslaufende Braue etwas nach oben an statt in der natürlichen Form zu bleiben), aber viele Komplimente bekomme ich auch dafür wie natürlich es aussieht… Für mich tatsächlich ein Gamechanger, obwohl ich bei Stiften immer etwas zurückhaltend gewesen bin!

Und sonst so…

Den ersten Monat wieder zu arbeiten war gleichzeitig seltsam und ganz wundervoll. Wie schnell man doch wieder im Sattel sitzt und wie genussvoll es (bei aller Hektik, denn der Tag ist inzwischen gut durchgetaktet, damit alles klappt) doch ist, einfach einmal vom Auto zur Arbeit zu gehen, noch beim Bäcker anzuhalten, wenn die Zeit es erlaubt und mal nicht meine Augen und Ohren so überaufmerksam geschaltet zu haben wie man es wohl als Mutter mit kleinem Kind einfach entwickelt. Allein das hat gerade ein bisschen von “Freiheit” und Der Kleine Schimmer hat sich inzwischen im Kindergarten so gut gemacht! Sie ist gerne dort und kommt uns glücklich und aufgeweckt entgegen, wenn wir sie abholen. Inzwischen isst und schläft sie dort und ich habe das Gefühl, dass sie viel erlebt, das ihr Spaß macht. Besonders das Hüpftier hat es ihr angetan.

Hautpflegemäßig gibt es übrigens zu berichten, dass ich gerade sehr glücklich mit meiner Haut und ihrer Entwicklung bin. Ich habe wieder Retinol (Paulas Choice Clinical 1% Retinol Treatment) hinzugenommen seit etwa 4 Wochen und bin begeistert, jetzt die ersten Resultate zu sehen. Außerdem habe ich eine neue Augencreme (Assam Collagen Boost Augencreme) probiert, von der ich nicht viel erwartet hatte, die mich aber sehr eingenommen hat und ich habe inzwischen eine Nachtpflegeroutine, die mich einfach nur schnurren lässt. Bei Inside-Elemis habe ich zu den Produkten Artikel geschrieben, wenn es Euch interessiert! Aber ich führe sie sicher auch hier nochmal demnächst auf. Ich fürchte nur… kurz wird das nicht werden.

Ach und habe ich eigentlich meinem Ärger über das Ende von Game of Thrones schon Luft gemacht? – Ich fasse mich kurz… Aber die Liebe zum Detail, mit der die Charaktere entwickelt und aufgebaut wurden wird im Verlauf derart zweidimensional und austauschbar, dass es mich leider am Ende nicht mehr berührt, nicht mehr abgeholt hat. Manche waren mit dem Ende zufrieden… andere toben. Das ist zu erwarten und ich möchte auch nicht von Allgemeingültigkeit meiner Wahrnehmung sprechen. Aber ich bin doch traurig, denn ich habe selten einen Fantasy Roman gelesen, der so viel Tiefgang und Ebenen auf persönlicher, politischer und moralischer Ebene hatte und geendet ist es in einem kleinen Lehrfilm über die potenziellen Anfänge von Demokratie, bzw. einer Republik und einer banalen Verpuffung einzigartiger Charaktere.

Was sind Eure aktuellen Favoriten? 
Wie gefällt Euch die “Und sonst so…” Kategorie?