[Thematisch angelehnt an die Kooperation mit QVC,
aber kein Bestandteil dieser]

Dieses Mal haben wir #NACHGESCHMINKT thematisch ein wenig geöffnet und das Motto des QVC BEAUTY BLOGGER AWARDS aufgegriffen, das mit “BEAUTY IS NOW” einen freien und individuellen Rahmen bildet. Jede der Teilnehmerinnen interpretierte diesen anders – die einen als Zeitgeschehen, die anderen im Rahmen der eigenen Biographie, eines persönliches Statements oder als aktuelle Mode. – Alle Teilnahmen des BEAUTY BLOGGER AWARDS könnt Ihr hier nicht nur einsehen, sondern bis 31. März auch für diese abstimmen. – Damit könnt ihr  sowohl Eure Lieblinge und vielversprechende Blogger unterstützen als auch wöchentlich als Wähler Preise gewinnen. Innerhalb einer Woche zählt Eure Stimme ein Mal am Tag für Euren persönlichen Lostopf!

Aber genug dazu – darum geht es hier ja nicht und hat uns nur als Sprungbrett für den eigenen Mut zur Teilnahme und persönliche Inspiration gedient. Mich erinnert es auch an das #NACHGESCHMINKT “NO MAKEUP MAKEUP”, bei dem die Ergebnisse so unterschiedlich ausgefallen sind! #NACHGESCHMINKT wird sich meist an einer Vorlage orientieren – aber ab und zu ein Thema als Fokus zu wählen, das mehr Freiheit lässt, finde ich auch eine schöne Variante.

Ich habe mich SEHR über Eure Teilnahmen gefreut! Sowohl hier als auch beim BEAUTY BLOGGER AWARD. Als eine der Juroren würde ich mich besonders freuen, wenn Ihr Euch die Einsendungen durchseht und Euren Teil dazu beitragt, dass die Top10 (aus denen wir letztlich wählen werden) repräsentieren, was Euch an der Bloggerszene interessiert, ganz gleich ob groß oder klein.

Ganz unten seht Ihr die neue Vorlage!

[infobox maintitle=”Nachgeschminkt” subtitle=”Bisherige Looks & aktuelle Vorlage. Macht mit!” bg=”brown” color=”white” opacity=”off” space=”20″ link=”http://www.der-blasse-schimmer.de/blogserien/nachgeschminkt/”]

Und jetzt heißt es:
BEAUTY IS NOW“:

Jedes Bild führt per Klick zum entsprechenden Blog


Twisted Heart

WishDreamStar

Talasia

Kunterdunkle

Minime is…

Obstgartentorte

Der Blasse Schimmer

Für jeden ist BEAUTY IS NOW etwas anderes… Ausdruck, Individualität, Möglichkeit, Erkenntnis. Es lohnt sich die Artikel zu lesen. Ich finde es sogar schön, dass die Inhalte bei diesem Mal so viel wichtiger sind als die Fotos. Übrigens auch ein Grund, warum ich Euch wirklich ans Herz legen möchte, Euch die Teilnahmen des BEAUTY BLOGGER AWARDS anzusehen. Egal wer in die Top10 kommt… ich werde mir die Teilnahmen ansehen und freue mich, tolle Menschen und Blogs zu entdecken.

An der Stelle möchte ich auch auf eine parallele Blogparade aufmerksam machen, die Talasia ins Leben gerufen hat! Dort haben einige noch zum Thema geschminkt, die Ihr auf Talasias Seite verlinkt findet! Ein schönes Beispiel für vernetzte Projekte und die Berührungspunkte, die sich in der Szene immer ergeben!

NEUE VORLAGE NACHGESCHMINKT

April 2018

War nicht gerade erst Silvester? Bin ich nicht eben erst in Babypause gegangen? … Wie schnell die Zeit vergeht, macht mich leicht panisch… Die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt… auch schon ein Monat… Die Zeit vergeht gerade irrsinnig und der Tag wird amüsanterweise in eine neue Zeitrechnung unterteilt: Stillabstände.

Die neue Vorlage hat Talasia eingereicht und mit der Purple Double Cut Crease einen speziellen Look eingereicht. (Ich weiß schon, wer mich wieder für die Cut Crease verfluchen wird… Aber Wunsch ist Wunsch). Ich finde ihn eine interessante Abstufung und wieder eine schöne Gelegenheit eine weitere neue Technikvariation zu probieren… Auf geht’s!

Nachschminken könnt Ihr bis zum 31.03.2018! Sendet mir die Links zu Euren Artikeln oder (falls Ihr nur Instagram habt) den Link auf Euer Instagram Posting (bitte mitsamt allen verwendeten Produkten in der Beschreibung, denn das ist ja das spannende an #Nachgeschminkt) und ein Bild mit einer Breite von 750px. Am 02.04.2018 wird es dann die Zusammenfassung aller Looks geben.

[infobox maintitle=”Nachgeschminkt” subtitle=”Bisherige Looks & aktuelle Vorlage. Macht mit!” bg=”brown” color=”white” opacity=”off” space=”20″ link=”http://www.der-blasse-schimmer.de/blogserien/nachgeschminkt/”]

Es gibt keine Teilnahmepflicht. Wer gerne jedes Mal mitmachen möchte, tut das hoffentlich! Wer aber auch nur von Zeit zu Zeit oder einmalig teilnehmen kann und mag, ist ebenfalls herzlich willkommen! Es geht um Spaß, Ausprobieren und Vielseitigkeit. Einfach einmal Dinge schminken, die man sich sonst nicht trauen würde, Neues kennenlernen und Techniken erproben und verfeinern. Es geht nicht um die perfekte Umsetzung, gerade Eure Erfahrungen beim Schminken sind etwas, das für jeden interessant ist, der schon immer solche komplexen AMUs betrachtet und gedacht hat “Das ist viel zu schwierig.”. Durchforstet Euer Schminkschränkchen, bevor Ihr teure Produkte kauft!

Ideen und Vorlagen für AMUS könnt Ihr mir gerne schicken!

Ich freue mich auf Eure Kommentare und auf
das nächste “Nachgeschminkt”! Viel Spaß!