Bobbi Brown ist für mich der Inbegriff der Kombination von Eleganz und Moderne. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Bobbi Brown Produkt: die Skin Foundation in Porcelain. Später folgten zwei weitere Foundations, ein Lidschatten, ein Mascara und fast ein Lippenstift (leider habe ich inzwischen vergessen, welcher es war… er wurde mir aufgetragen und ich habe damals nicht zugegriffen… ).

Blushs müssen für mich etwas Besonderes sein und nicht nur die 10. Nuance Rosa. Und der jetzt folgende IST etwas Besonderes.

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***


BOBBI BROWN Blush – 04 Almond

“Die seidige Konsistenz lässt sich einfach auftragen für ein mattes, langhaftendes Finish. Im chicen Compact, welches einzeln genutzt oder auch in eine Palette integriert werden kann.”
– Quelle: Bobbi Brown –

Der Blush enthält 3,7g  und es gibt insgesamt 17 wunderschöne Nuancen.

Der Bobbi Brown Blush kostet 26,50 Euro / Parfümerie Pieper

 

Verpackung :

Schlicht, eckig, stylish: Bobbi Brown Verpackungen. – Ich mag es, außerdem lassen sie sich dadurch gut aufbewahren und stapeln (ja… das kann nur ein Schminknerd (an dieser Stelle ein freundliches Hallo an Schminkerd © – für weitere Informationen s. Kommentare unten) sagen).

Swatches:

Der Ton 04 Almond wird als warmer Mandelton beschrieben.Gut… Mandelton… Naja… vielleicht habe ich andere Assoziationen mit Mandeln und halte sie für beige-bräunlicher. ABER der Farbton ist wunderschön und genau, was ich liebe und was ich bisher noch nicht besitze! Es handelt sich um einen sehr warmen Orange-sonnigen Farbton. Vielleicht (um bei der Mandel zu bleiben) dem Farbton, in dem Amaretto schimmert, wenn man ihn vor eine Lichtquelle hält.

Ich habe leider keinen vergleichbaren Ton (hier gibt es noch Swatches und KarlaSugar erwähnt, dass er sie an MAC’s peachy Prim and Proper (LE) erinnert). Ich habe mir MAC Peaches daneben noch einmal genauer angesehen, der jedoch deutlich heller, fast rosiger ausfällt (obwohl er in der Verpackung sehr orange wirkt).

Anwendung & Ergebnis:

Vorsicht an die Pinselschwingenden! Dieser Blush ist samtweich und man erhält viel Produkt auf den Pinsel. Leider staubt er dadurch auch ein wenig und bei der geringen Menge an Produkt (3,7g gegenüber beispielsweise einem MAC Blush mit 6g) möchte man nichts von dem schönen Produkt vergeuden. Wenn man aber erst die richtige Dosierung heraus hat, lässt sich der Blush sehr weich und samtig auftragen. Man benötigt nur eine sehr geringe Menge, um bereits ein intensives Ergebnis zu erzeugen. Ich verwende dazu meinen Lieblings Blush Pinsel, die Real Techniques Blush Brush.

Die Farbe finde ich wunderschön! Warm, weich, Sonne, helles Kupfer und sehr zarte Farbränder (tupfende Technik). Mit einem warmen, gelbstichigen Teint harmoniert die Nuance wunderschön. Auch und gerade zu den roten Haaren mit Kupfereinschlag ist dieser Blush ideal. – Alle Kupferroten da draußen! Dies ist Euer Blush!

Fazit: 

Ich bin so begeistert. So eine Nuance kenne ich bisher nicht – genau die richtige Mischung aus MAC Worldly Wealth (LE) und einem tragbareren Farbton! Eigentlich ist der Blush matt, hat aber ein leichten “Glow” würde ich sagen. Mit den kupferroten Haaren und zu den blauen Augen harmoniert er wunderschön, ich habe das Gefühl, es verstärkt die Farben gegenseitig. Die Konsistenz ist sehr weich, pulverig und samtig.

Auch wenn dieses kleine schwarze Kästchen kein Schnäppchen ist (es sei denn, es gibt wieder Aktionen), ist es absolute Qualität. Auf die anderen Blushs bin ich auch gespannt… Tawny würde mich interessieren, Nude Peach sowie Spice. Und wer es extrem mag, kann mal nach Cranberry googlen – der wäre allerdings nichts für mich – aber das Farbspektrum an Blushes von Bobbi Brown ist riesig und sie haben tolle Nuancen!

 




NACHTRAG:
Auf Anfrage gibt es schnell noch einen Vergleichsswatch mit Catrice Toffee Fairy, der (eigentlich ein warmer Ton) neben Almond richtig kalt und rosa aussieht. Ein spannender Vergleich und ein eindrückliches Beispiel dafür, dass eine Farbe auch im Zusammenspiel mit den sie umgebenden Farben ihre Qualitäten zu verändern scheint.