Schon in meinem letzten Bericht über die Make-up Atelier Paris Waterproof Foundation (hier zur Review) war ich sehr angetan von der hohen Qualität der professionellen Make-up Produkte. Neben dieser Foundation, – die ich besonders beim Tanzen gerne trage – gibt es noch eine riesige Bandbreite weiterer Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Unter anderem 24 Make-Up Atelier Paris Paletten mit 5 aufeinander abgestimmten Farbnuancen!

Alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

[dropshadowbox align=”center” effect=”lifted-both” width=”550px” height=”” background_color=”#ffffff” border_width=”1″ border_color=”#dddddd” ]Herstellerinformationen:

Der Lidschatten ist auf silikonbasis und beschichteten Talkum formuliert, deswegen ist der er leicht dehnbar und gut verträglich für die Haut. Die einzelnen Eyeshadow Farben können nachbestellt und ausgetauscht werden. Matte Lidschatten sind sehr pigmentvoll und ermöglichen intensive Schatten-Effekte. Die glitzernden oder schimmernden Lidschatten sind z.B. für Abend Make-up sehr interessant.

Die Lidschatten umfassen 3 Texturen: Texturen: matt, satin und glitzernd

• 24 Stunden haltbar
• Wasserfest
• Nicht verwischbar
• Hoch pigmentiert
• Große Farbauswahl
• Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
• Refill System

Preis: 28€ für 10g (5x2g) bei Makeup Atelier Paris[/dropshadowbox]

Warm Tones 1 ist die erste von insgesamt 24 5er Paletten. Dabei sind sowohl alltägliche (T03 Natural Tones, T22 Brown Natural Tones, T24 Urban Grey Tones) als auch extreme (T06 Yellow Orange Tones, T23 Citric Tones, T21 Tropic Tones, T11 Blue Green Tones) dabei.

Verpackung & Inhaltsstoffe

Die kreisrunden Lidschatten sind in farblicher Abstufung (hell-dunkel) in der länglichen Hülle angeordnet. Diese ist schmucklos und schlicht, wirkt aber qualitativ hochwertig. Das Schwarz der Verpackung glänzt und bietet einen guten, neutralen Kontrast zu den Farbtönen. Der Deckel lässt sich gut und solide verschließen und durch den transparenten Deckel  kann man gut den Inhalt erkennen und damit zielsicher die richtige Make-Up Atelier Paris Palette wählen, ohne sie öffnen zu müssen.

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

Inhaltsstoffe:
TALC, MAGNESIUM STEARATE, CYCLOMETHICONE, DIMETHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID. (+/-) PEUT CONTENIR/MAY CONTAIN : TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77492, CI 77491, CI 77499), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI 77007), BLUE 1 LAKE (CI 42090), YELLOW 5 LAKE (CI 19140), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), MANGANESE VIOLET (CI 77742), YELLOW 6 LAKE (CI 15985).

Swatches

Diese Make-Up Atelier Paris Palette umfasst immer Nuancen in drei verschiedenen Finishs: matt, satin und glitzernd. Die T01 Warm Tones 1 bietet eine sehr schöne Mischung an extrem variierbaren Nuancen an – auch ein Grund, warum ich es gewählt habe. Man könnte ein relativ kontrastreiches SmokeyEye mit (5) und (1) schminken – oder weichere Looks mit den verschiedenen warmen Brauntönen.

 

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

(1) ist ein matter, hoch pigmentierter Highlighter. Der Ton ist sehr hell und überraschend stark im Gegensatz zu ähnlichen Produkten anderer Hersteller. (2) ist ein gelblicher Kupferton mit einem wunderschönen und deutlichen Satin-Finish, während (3) ein helles Rostbraun darstellt, das (wie im oberen Bild gut ersichtlich) Glitzerpartikel enthält. (4) ist ein schönes mitteldunkles Schokoladenbraun, dessen Finish schwer zu beurteilen ist, leicht matt und trotzdem ein wenig Satin. (5) wirkt im Pfännchen erstaunlich unzuzgehörig und kühl, zeigt jedoch auf der Haut einen Grauton mit leicht bräunlichem Einschlag, was auch auf dem Swatch deutlich wird.

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

Anwendung & Ergebnis

Die Lidschatten sind so hoch pigmentiert, dass ich erst einmal etwas Übung damit benötigt habe. Dennoch lassen sie sich alle sehr leicht verblenden und gleichmäßig dabei verteilen. Die Konsistenz ist sehr zart und trotzdem intensiv, nicht zu fest, nicht zu weich. Die Palette ist gut abgestimmt, wobei mir ein tieferes Braun noch gefallen hätte. In der Anwendung sind sie – ist man erstmal an die hervorragende Konsistenz und Pigmentierung gewöhnt – leichtgängig und extrem wandelbar.

Zwei Looks möchte ich Euch damit zeigen – der eine ist ein alltagstaugliches SmokeyEye hauptsächlich aus (3), (2) und (5) bestehend.

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

Im zweiten habe ich mehr mit (1), (2) und (5) gearbeitet. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Qualität hervorragend.

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

Fazit

Die Palette ist vielseitig einsetzbar, die Kombination aus Finishs (matt, satin, glitzernd) macht sie sehr attraktiv. Dass die einzelnen Lidschatten nachfüllbar sind, finde ich ein hervorragende Idee, denn selbst wenn einer aufgebraucht ist, lässt er sich über die Refills “neu besetzen”. Über eine kleine Einbuchtung an jedem Lidschatten lässt sich das Pfännchen einfach heraushebeln. Die Lidschatten sind jedoch leider auf der Rückseite nicht mit ihren Namen versehen, was einen Nachkauf evtl. erschwert. Ich bin mir aber sicher, dass man sich bei Fragen sicher an das Team von Makeup Atelier Paris wenden kann! Die Wahl der Refills über den Onlineshop finde ich nicht so einfach, da es über 100 Nuancen gibt und die verschiedenen Finishs leider nicht mitaufgeführt werden. – Ein Refill kostet 8 Euro. Ich finde die Möglichkeit, so stets eine komplette Palette zu haben, bzw. sie auch zu variieren, absolut großartig.
Enthalten sind außerdem pro Nuance 2g – das sind pro Lidschatten 25% mehr als beispielsweise bei MAC Lidschatten. 10g Gesamtprodukt ist eine stattliche Menge bei einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis, von dem auch Wayne Goss (Gossmakeupartist auf Youtube) immer wieder berichtet.

Ich finde die Nuancen sehr schön, hätte jedoch gerne noch einen dunkleres Braun darin vorgefunden. Besonders gefallen mir jedoch die Lidschatten (2) und (3), die beide etwas außergewöhnlicher wirken. Den Preis von 28 Euro finde ich für eine Palette mit 5 Nuancen und 6,25g bei der Qualität absolut gerechtfertigt.

Make-Up Atelier Paris Palette Warm Tones 1

Weitere Paletten...

Ich bin mit der Palette sehr glücklich und habe bereits ein Auge auf weitere geworfen … Die T24 Urban Grey Tones bietet zum Beispiel sehr schöne etwas interessantere Grautöne, T22 Brown Natural TonesT18 Amazon tones, T02 Warm Tones 2 (ich finde rötliche Augenmakeups inzwischen sehr interessant bei blauen Augen!) und T14 Golden.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von
Makeup Atelier Paris zur Verfügung gestellt.