Nachgeschminkt Juni 2013

 Für diesen NACHGESCHMINKT Look habe ich mir für uns den etwas Grundge-igen Look der Olsen Twins ausgesucht, den Pixiwoo auf Youtube sehr gut und eigentlichi ganz simpel bei ihrem Mary-Kate / Ashley Olsen Makeup Tutorial geschminkt haben..Bisschen schmutzig, fast ein wenig kränklich, aber dabei irgendwie sexy… – Genau wie ich es liebe. Leider biete ich nicht das zerbrechliche Gesicht, dass diesen Look am besten tragen kann – aber ich glaube, dass er fast jedem steht und vor allem: durch die unterschiedliche Intensität auch sehr alltagstauglich sein kann.

Bei Kat von Shades of Nature war der Look auch wunderschön!

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern!***

Verwendet habe ich in meiner Umsetzung:

Augen:
– MAC Paint Pot „Construcivist“ (leider hatte ich nicht „quite natural“… war aber ganz nah dran, ihn mir zu kaufen
– Alverde Taupe Harmony (dunkelstes Braun)
– Zoeva Americano
– Essence I Love Extreme
– L’Oreal Telescopic

Pinsel:
– Zoeva Eye Definer 227
– Real Techniques Deluxe Crease Brush

Es war sehr simpel… wirklich sehr… mit dem MAC Paint Pot habe ich das gesamte Lid „bemalt“ und nach außen ausgeblendet. Es ließ sich hauchzart ausblenden – Übergänge waren sehr schön (Pinsel). Es galt aber insbesondere am Wimpernrand (oben wie unten) dunkler zu arbeiten und so habe ich mit Paint Pot – aber auch mit dem Alverde Lidschatten das Braun verstärkt. Das war mir aber immer noch nicht dunkel genug und so habe ich mit Zoeva Americano einen unordentlichen Lidstrich gezogen (oben wie unten) und verblendet.
Mascara… und… Voilà.

Ergebnis:

Ich mag das Ergebnis von Nachgeschminkt Juni 2013, auch wenn es kein großer Unterschied zu meinem Look aus der letzten Serienjunkies Reihe war (Mein Look: Dollhouse). Aber braune Smokey Eyes sind einfach toll bei blauen Augen. Es ist etwas dunkler und verrauchter als der Serienlook und gefällt mir besser.

Ich bemerke immer wieder, dass ich die MAC Paint Pots wirklich mag. Ich habe inzwischen 3 (Constructivist, Blackground und Soft Ochre). Auch wenn sie leider allein verwendet häufig bei mir creasen sind sie gut zu verarbeiten und für solche Looks einfach phänomenal.

Ungewohnt: /
Wiederholbar: Alles!
Veränderbar: mmh… ich würde den Look auch gerne mal wärmer schminken. Mir kam Quite Natural wärmer vor und evtl. mit blauen Augen etwas knalliger
Nicht wiederholen: /

Fazit:

Diese Art von Smokey Eye könnte ich jeden Tag tragen – allerdings muss ich darauf achten, nicht ZU tief mit der Farbe unterhalb des Auges zu gehen, da mein Gesicht sonst tatsächlich sehr ungesund aussieht und die Augenform zu „rund“ wird. Vielleicht hätte das Makeup mit Paint Pot Quite Natural noch einmal anders und wärmer gewirkt – das dunkle Braun gefällt mir allerdings auch sehr gut. Bambi ist ja sogar losgetapert und hat den Paint Pot extra besorgt! Der Look ist ihr – und den anderen auch hervorragend gelungen!

Auch Schminkanfängern kann ich dieses AMU nur raten. – Ich hoffe, es haut Euch Spaß gemacht!

HEUTE werdet Ihr bei Kat auf Shades of Nature, die mit mir gemeinsam diese Reihe organisiert, alle anderen “Nachgeschminkt”-Ergebnisse in Form einer Blogparade sehen können. Die neue Vorlage für den Juli wird Euch Kat dort verraten – dieses Mal wählt Sie wieder aus! – und ich werde (in Abwechslung mit Kat) den nächsten Monat dann wieder als Gastgeberin der Blogparade bestreiten. Viel Spaß bis dahin!

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

More from She-Lynx

>[Haul] Warum man mich nicht in einen DM gehen lassen sollte

> Eigentlich wollte ich ja nur in den DM, um mir Puderquasten...
Read More

7 Comments

  • Ich finde auch, dass braune smokey eyes bei blauen Augen richtig gut wirken. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu warm wird, das steht mir dann auch nicht.

    Dein Werk ist super geworden, auch dass der Paint pot so ein klein wenig creast passt total zu dem Grunge-Look!

  • Sehr schöner Look! Braun finde ich neben Lila als ideale Farbe für Smokey Eyes! Ich verwende auch immer die Real Techniques Brushes für Cremelidschatten! Finde sie grad dafür Ideal! Liebe Grüße, Susanne

    • Hallo Susanne!Grün ist auch toll! Mit Lila tu ich mich manchmal schwer, obwohl es bei manchen blautönen gut geht! – Die RT Pinsel sind toll… einfach toll… find ich auch! 🙂

  • Alverde Taupe Harmony besitze ich auch und benutze die Farben sehr oft und sehr gerne. Allerdings immer mit Base, ohne geht gar nicht! Ich finde es wahnsinnig schade, dass es diese Formation nicht mehr gibt 🙁

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.