[TAG] Lidschatten 1×1<br /> Grau und Lila

 

Lidschatten 1×1 (TAG)
Grau & Lila 

 

Ich wurde getagged mit dem 1×1 Lidschatten TAG! Ein guter Grund, mich im Fotografieren von Nahaufnahmen zu üben, außerdem hatte ich von einem Einkaufserlebnis erzählt, bei dem die Verkäuferin mir einen Lianen Lidschatten empfohlen hat, da sie meine Augenfarbe als Türkisgrün bezeichnet hat und dieser das Grün darin besonders gut hervorholen könnte. Ich selbst halte meine Augen eigentlich für Graublau. Aber gut. Ich dachte, ich gebe dem einmal eine Chance und habe sofort eine Rückmeldung von einer Freundin erhalten, die das Lila als „zu viel“ empfunden hat (nun habe ich an dem Tag aber auch grün getragen und der Rest des Makeups war auch grün, kann sein, dass sich das einfach gebissen hat).

Da die lieben Twitterer mitbekommen haben, dass ich mich gefragt habe, ob der schöne Lidschatten ein Fehlkauf war, wurde ich angehalten, ihn doch mal zu benutzen und Fotos zu machen. Und jetzt ist der TAG von Kat (Shades of Nature) da mit meiner Farbkombi: Lila und Grau.

 

Regeln:
Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus, wie z.B. Rosa + Braun und tagged Bloggerin 2.
Bloggerin 2, die getagged wurde, sollte mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken.
Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und tagged dann wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombinationen von ihr erhalten.
Folgende Farben in jeglicher Schattierung stehenWahl:

Weiß – Rosa – Pink – Lila – Flieder
Gelb – Orange – Rot – Gold – Bronze
Blau – Grau – Silber – Grün – Türkis
Kupfer – Braun – Taupe – Beige – Schwarz

Verwendet habe ich dabei folgende Produkte:
– Art Deco Lidschattenbase (bisher eher unbegeistert von der komischen Konsistenz)
– Catrice 090 Bring me Frosted Cake
– P2 Perfect Look Kajal 050 Grey
– Beyu Catwalk Star Eyeshadow 91
– Estee Lauder Pure Color 02 Untamed Violet, Satin
– Nars Albatross Highlighter (Innenwinkel)
– Lancôme Hypnose Mascara

Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen, ob ich die Farben (gerade zu den roten Haaren) zu intensiv oder den Kontrast genial finde. Was meint Ihr? Lila ein Fehlgriff bei roten Haaren?

Verzeiht das oberste Bild. Natürlich ist das bearbeitet. Ich habe ein wenig herumgespielt und es gefiel mir einfach gut. Dass es wenig realistisch veranschaulicht, ist mehr als deutlich. Dennoch hat es mir gefallen und kam zumindest als „Ambientebild“ dazu.

[poll id=“3″]

Ich möchte gerne folgende Personen taggen:
Zeroroutine mit Petrol und Gold
Lady Funklover mit Braun und Lila