FOTD – MAC Woodwinked

MAC Woodwinked

 

Heute mal ein FOTD von mir. Gibt es ja nicht sonderlich oft auf meinem Blog – aber ich bekomme bei anderen auch immer gerne einen Eindruck davon, was sie tragen und wie sie in ihren Alltag gehen und Make-up und Kleidung auch kombinieren (wenn Ihr das lest und einen Blog habt – ruhig mehr davon!).

Ich war heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Woodwinked war (je nach Lichteinfall) sehr vielfältig von strahlend zu zurückhaltend und eine großartige Kombination zu blauen Augen. Ich habe sogar Komplimente von einem wildfremden Mann über meine Augen erhalten – es scheint also gut „funktioniert“ zu haben. Doch schaut einfach einmal selbst, ob Euch die Kombination gefällt (an Outfit Fotos traue ich mich noch nicht heran und bitte diesbezüglich um Verständnis, bis ich mutiger werde oder es einfach besser funktioniert). Auch mit dem warmen Nagellack aus der neuen Catrice LE (der einzige Farbton, der mich gereizt hat, von dem ich mir aber wahrscheinlich noch ein Fläschchen holen werde, da diese warmen Orange-Rot-Töne teilweise nur sehr schwer zu finden sind) war ich sehr zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei Jana bedanken, die diesen tollen Lidschatten mit mir getauscht hat. Vielen Dank! Er gefällt mir unheimlich gut!

Kleidung (auch wenn man sie nicht sieht):
Ein petrolfarbenes Hemd-Shirt mit Knöpfen vorne (GDM, gibt es aktuell) und schönem Ausschnitt, Jeans, Orange-Braune Pumps (Tamaris) und orangeroter Schal mit petrolfarbenem Aufdruck
(Würde Euch in solchen Momenten ein Foto vom Outfit auch interessieren, auch wenn ich wirklich kein Modeblogger bin, nicht werden möchte und keine Stilikone bin?)

 

MAC Woodwinked (Licht/Schatten)

 

Auftrag ans Makeup:
Bei der Kleidung war schon irgendwie klar, dass das warme Orange-braun-rot wieder aufgegriffen werden muss! Außerdem wollte ich warm, kupfern und „freundlich“ bleiben (im Vergleich zu „kalt, unnahbar und klar konturiert“)

 

Verwendet:
Foundation: Skin79 Vital BB Cream & Bourjois 123 darüber
Concealer
: MAC Pro LongWear NW15 (Augeninnenwinkel, obere Wangenknochen, Kinn)
Kajal: P2 Perfect Look Kajal,braun
Eyeliner
: MAC Espresso Lidschatten
Lidschatten: Alverde Warm Vanilla (innen), MAC Woodwinked außen, Lidfalte & unterer Augenrand
Mascara: MaXFactor False Lash Effect & Lancôme Doll Eyes darüber
Blush: MAC Ladyblush
Highlighter: Nars Albatross
Lippenstift: MAC Ramblin Rose
Nägel: Catrice (aktuelle LE Upper Wildside) Red Rocks! (Suede Effect Finish)
Parfum: Etro – Vicolo Fiori