Good Skin Labs – Z Pore

Vor wenigen Wochen war ich gemeinsam mit Gwennie Gwennchen in Karlsruhe unterwegs und bei unserem Stöbern im Douglas war eine engagierte Mitarbeiterin schnell bei unserer Seite, stellte uns dies und das vor und machte mich auf Z-Pore von GoodSkin Labs aufmerksam, den sie mir auch direkt auftrug… Nach einem Tag Spazierentragen und Heimkehr am Abend war ich positiv überrascht und wollte mir das Produkt einmal  eingehender ansehen…

***Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern***

Herstellerangaben

[wptabs style=“wpui-narrow“ effect=“fade“ mode=“horizontal“] [wptabtitle] Überblick[/wptabtitle] [wptabcontent]

Jeder Mensch hat Poren, so dass jeder auch an vergrößerten Poren leiden kann. Manchmal sindes Schmutz und Talg, die sich in den Poren ablagert. Mit steigendem Alter verursacht der Verlust der Hautelastizität ein Absacken der Haut, was dann zu vergrößerten Poren führen kann. Weitere Gründe können Stress, Hormone und sogar ungünstige Umweltfaktoren sein.

Mit Z-Pore Sofort wirkender Porenverfeinerer können Sie das Erscheinungsbild von Poren sichtbar minimieren – den ganzen Tag!

Der leichte Poren-Perfektionierer passt sich optisch der Haut an, um sichtbar Poren sofort verschwinden zu lassen und verleiht ein natürlich wirkendes, seidig glattes und makelloses Hautbild. Das Ergebnis? Ein perfekter Teint den ganzen Tag – mit oder ohne Make-Up.

[/wptabcontent] [wptabtitle] So funktioniert’s[/wptabtitle] [wptabcontent]

Z-Pore verbindet spezielle Polymere, optische Diffuser und Schimmerpartikel, um das Erscheinungsbild von Poren sofort sichtbar zu reduzieren und der Haut ein weiches und mattes Finish zu verleihen. Die besondere Zusammenstellung der Formel wird von der Haut perfekt aufgenommen und hält den ganzen Tag. Anwendung: Tragen Sie mit den Fingerspitzen eine kleine Menge des Produktes auf Hautpartien mit sichtbaren Poren auf, wie Nase, Stirn, Wangen oder Kinn. Z-Pore kann alleine oder als Make-Up Unterlage zur unsichtbaren Porenabdeckung verwendet werden. Das Produkt kann nach Bedarf wiederholt aufgetragen werden.[/wptabcontent] [/wptabs]

für 20ml bezahlt man 24,95 € bei Douglas

Verpackung und Inhaltsstoffe

Den Sinn einer Doppel-Verpackung durch das Schiebeelement verstehe ich nicht vollständig, aber es vermittelt natürlich ein Gefühl von Wert und „Auspacken“, das einem gefallen kann. Die Tube selbst ist klein und im modernen Kontrasat aus vier Farben gehalten: Weiß, Schwarz, Pink und Gelb. Das Design wirkt modern, jung und innovativ. Der Untertitel des Produktnamens ist mit Gelb wie mit Textmarker markiert. Die Öffnung ist länglich und fein, so dass man das Produkt gut dosieren kann und es nicht austrocknet.

Die Inhaltsstoffe des Porenverfeinerers sind natürlich sehr silikonlastig. Bei Codecheck könnt Ihr auch einen Überblick darüber finden.

Andwendung

Eine kleine Menge des hellen, beigefarbenen Produktes, das zunächst fest aussieht, aber sehr pudrig-weich auf der Haut ist auf Stirn und Nasenflügel-Wangenübergänge einklopfen. Normalerweise sollte es vor dem Auftrag von Foundation auf nackter Haut als „Grundierung“ stattfinden, aber auch über dem Makeup als Auffrischung kann es gut funktionieren. Wichtig jedoch: sparsam verwenden.

Ergebnis

Es gibt sofort ein sichtbares Ergebnis in Form von matter, seidiger Haut. Normalerweise erlebe ich wenig Effekt diesbezüglich bei ähnlichen Produkten. Davon war ich positiv überrascht. Die Poren und kleinere Fältchen werden leicht minimiert, aber natürlich geschehen keine Wunder. Die Poren sind immer noch da – aber sie wirken heller und zarter wie man auch auf den Bildern unten erkennt.

Fazit

Natürlich sind keine Wunder zu erwarten: wer sichtbare Poren hat, wird sichtbare Poren behalten. Allerdings leistet Z-Pore bessere Arbeit als der Clinique Pore Refiner, den ich früher einmal probiert habe. Die haut ist sofort sehr natürlich mattiert und auch über dem Makeup hat es zur Auffrischung sofort einen Effekt!

Z-Pore hat eine rein kosmetische Wirkung. Wer auch im abgeschminkten Zustand kleine Poren möchte, sollte sich innerhalb seiner Hautpflege noch einmal umorientieren. Ich habe gute Erfahrungen mit BHA Produkten gemacht und zwar noch sichtbare Poren, aber fast keine Mitesser mehr. Wem der kosmetische Effekt ausreicht, der wird in Z-Pore ein gutes Werkzeug finden, das auch den Hautglanz recht gut verzögert. – Ich benutze das Produkt gerade regelmäßig und mag die punktuelle Anwendung mit Soforteffekt sehr. Auch ohne weiteres Schminken zaubert es einfach schönere Haut, wenn man mal nicht mehr als nötig machen möchte.

Preislich liegt die Tube mit 20ml leicht unter dem Preis ähnlicher Produkte anderer Firmen.

Sterne 4,5

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte des Artikels basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und subjektiven Eindrücken.

Tags from the story
More from She-Lynx

Nachgeschminkt
Oktober 2017 – SUGAR SKULL
Eure Looks!

Es ist wieder diese spezielle Zeit im Jahr… es beginnt nach Herbst...
Read More

5 Comments

    • Ich find das Ergebnis auch ziemlich gut und man braucht wirklich nur winzige Mengen… dass die Creme auch selbst schon etwas hell-hautfarben gefärbt ist, hilft zusätzlich. Bisher die beste Creme mit so einem Versprechen – natürlich nur kosmetisch -aber das ist ja schonmal was. Der Rouge bleibt ja leider auch nicht auf den Wangen und muss jeden Tag neu darauf geschummelt werden…

  • Sichtbarer Effekt³. Kaum vorstellbar das dies geholfen hat. Wäre ich nicht bei der Kosmetikerin hätte ich nach diesem Post dieses Produkt gekauft. Ich kann der Kosmetikern einfach nicht „fremd gehen“ ;D

  • Ich hasse meine riesigen Poren selbst mit benefit the porefessional und Make-up drüber sind die noch größer als manche ohne was haben, vielleicht probiere ich das auch mal, aber bei mir scheint nichts wirklich zu helfen, ich sehe immer nur riesen Poren 🙁

  • Das Ergebnis ist ja echt verblüffend!
    Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Pore Ref. von Clinique gekauft- und leider mit dicken, dann sich entzündenden Pickeln reagiert ( genau auf Stirn, Kinn und “ Nebennasenpartie“,wo ich es aufgetragen hatte). So eine extreme Reaktion hatte ich bislang selten. Habe jetzt natürlich Sorge, dass das mit diesem Produkt auch wieder passieren könnte; aber es kommt auf alle Fälle auf meinen Merkzettel.
    Auf Deine Empfehlung hin habe ich mir von Paulas Choice ja das BHA- Liquid 2% gekauft ( Lotion und Gel war gerade aus) und bin wirklich verblüfft, wie gut es wirkt.
    Nur ob ich es im Sommer weiter benutzen sollte…Oft komme ich mit Make-up/ Puder / Tagescreme dann nur auf einen LSF von 15; nur wenn ich ungeschminkt bin, z.B. am WE, nehme ich Faktor 30 bzw. 50, im Sommer, an Tagen, an denen ich viel im Freien bin.
    Und ich glaube, wenn man diese exfolierenden Produkte benützt, sollte man immer auf Lichtschutz achten.
    Auf alle Fälle liebe Dank für Deinen Tipp!!!
    Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.