ANNAYAKE Lippenstift 48 – KürbisHerbstRot

ANNAYAKE Rouge à Lèvres 48

Dies ist der vierte ANNAYAKE Lippenstift, der bei mir Einzug gehalten hat. Bei keinem davon habe ich mir vorher schon fest vorgenommen „Das muss ANNAYAKE werden!“…. und trotzdem wurde es. Die bisherigen Farbnuancen sind ein strahlendes Ferrari Rot (69), ein schöner Rosenholzton (39), ein helles Korall (52) … und jetzt dieser hier (48).

 

Folgendes Suchprofil hat mich zu ihm geführt:
„Ich suche einen eher herbstlichen Rotton, der etwas von Kürbisrot hat.“ Und obwohl die Dame, die mich beraten hat, bestimmt 8 Lippenstifte auf ihrem Handrücken für mich geswatcht hat, gab es nur einen einzigen Farbton, der meinen Anforderungen nach Herbstrot entsprach: ANNAYAKE 48.

„Ein unglaublich seidiges Gefühl auf den Lippen. Geschmeidige, cremige Textur und außergewöhnlich lange Haltbarkeit. Dieser mit pflanzlichen Ölen und Vitamin E angereicherte Lippenstift ist ein echtes Pflegeprodukt, das die Lippen gut mit Feuchtigkeit versorgt. für ein strahlendes Lächeln.“

Preis: 24,95

 

Wie man an dem Swatch unten erkennen kann, ist der Ton im Vergleich zu meinem wärmsten Rotton (MAC Chili) etwas heller und deutlich gedämpft-oranger. Kein greller Orangeton, sondern ein zarter Kürbis.

Die Konsistenz der ANNAYAKE Rouge à Lèvres ist übrigens sehr fest und dabei geschmeidig. Ich mag das Gefühl von ihnen auf den Lippen. Sie wirken nicht so weich-schmelzend wie andere, die dabei jedoch auch wenig Haltbarkeit besitzen. Die Textur legt sich fest auf die Lippen und deckt dabei sofort.

Mit roter Lippenumrandung (den passenden Farbton finden, ist nicht einfach) wirkt auch die 48 etwas dunkler auf den Lippen (s.u.). Ohne Umrandung ist er zarter und heller in der Farbnuance. 

Fazit
Warum gibt es nicht mehr solche Lippenstiftfarben? Ein Beige-Orange-Rot… Kürbis. Wunderschön  und besonders! Die Konsistenz der ANNAYAKE Lippenstifte ist übrigens auch eine ganz besondere. Ich kenne keinen Lippenstift, der so gut hält und dabei noch so angenehm zu tragen ist. Die Farbe ist sicherlich ein Spezialfall und wird nicht jedem stehen – insbesondere Hauttöne mit Rotstich sollten eher einen Umweg um diesen Farbton machen.

Die Farbe ist übrigens aktuell stark im Kommen: ich sehe immer wieder Kleidungsstücke in diesem herbstlichen Rotton! Und DIES ist der passende Lippenstift dazu! Esprit hat aktuell einige Kleidungsstücke und nennt den Farbton „Africa Brown“.

Für mich ein Glücksfund und einzigartig, denn ich habe nicht einen ähnlichen Farbton gefunden. Falls Ihr doch welche kennt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den Hinweis in einem Kommentar hinterlasst!