[HAUL] MAC Store Frankfurt

MAC Store Frankfurt

 

Mein Weg hat mich gestern wieder nach Frankfurt geführt. Ich stamme ja eigentlich aus der Umgebung und habe wieder einmal einen alten Freund besucht. Nachdem er mich endlos durch die Stadt schleppte, bis mein Nöhlen schließlich dafür sorgte, dass wir vom Ostbahnhof zum Goetheplatz auch die Bahn nehmen konnten… (Pumps sind nicht für solche Wege gedacht… und meine Laune gestern auch nicht). Man muss ihm jedoch zu Gute halten: ich durfte (wo ich schonmal da war, auch im MAC Store verschwinden und mir ein paar schöne neue Produkte ansehen.

Die Styleseeker LE von MAC zieht mich unheimlich an. Am liebsten würde ich mir noch eines der Lidschattenduos, den orange-roten Nagellack und einen der Lippenstifte schnappen. Die Farben finde ich wahnsinnig schön und warm. Herbstlich, sonnig, würzig. Neben der Styleseeker LE habe ich außerdem die Produkte der Face & Body Reihe… und da Haut für mich etwas Hochinteressantes ist… Teint, Kontur (obwohl ich da selbst noch viel lernen muss/möchte), Highlight… habe ich sofort ein  Auge auf die Pro Sculpting Cream und die gepressten Pigmente geworfen. Die gepressten Pigmente entsprechen (obwohl sie jeweils eigene Namen haben) einigen Hauttönen.

Folgende Produkte durften mich begleiten:

• Styleseeker LE – Blush – Worldly Wealth – 23 Euro
• Pro Sculpting Cream – Pure Sculpture – 23,50 Euro
• Eyeshadow Refill – Patina – 13,50 Euro

 

Blush – Worldly Wealth
Liebe auf den ersten Blick – auch schon in den Vorankündigungen… Was für ein wunderschöner Bronze-Peach Ton. Ich kenne nichts vergleichbares. Häufig gehen Blushes noch weiter in Pinktöne hinein oder werden zu korallig. Dieser Blush in FrostFinish ist einfach… wow! Kupfer auf den Wangen! Ich freue mich schon, ihn zu tragen.

MAC Wordly Wealth Swatch


Eyeshadow Refill – Patina
Im Pfännchen sieht er absolut unscheinbar aus. Könnte genau so gut grau sein. Aufgetragen zeigt er einen wunderschönen Gold-Taupe-Braunton, der leicht changiert (Frost-Finish). Auf dem Swatch unten erkennt man die Ähnlichkeit im Finish von Worldly Wealth und Patina. Ich liebe Taupe-Töne und bin ganz froh, dass Ginger Cat mich darauf aufmerksam gemacht hat. Wirklich wunderschön! Ich kann ihn mir gut vorstellen! (Aber, Du Liebe – „Vex“ war nichts für mich – zu kühl violett-schimmernd),

MAC Patina Swatch

Pro Sculpting Cream – Pure Sculpture
Es gibt 6 Nuancen der Pro Sculpting Cream. Pure Sculpture ist dabei die dritte – die ersten beiden sind eher helle Nuancen, die wohl mehr zum Highlighten gedacht sind, wenn ich das richtig wahrgenommen habe. Im ersten Moment war ich enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass es auch kühlere und hellere Töne gibt – aber freundlicherweise wurde mir Pure Sculpture aufgetragen und sah eigentlich sehr schön aus, war sehr zart verblendbar und aufbaubar. Unten auf dem Swatch seht Ihr links wie er verblendet wirkt, rechts unverblendet. Der Unterschied ist deutlich. (Mein Hautton: NC10-15)
Ich hätte mich nicht für diese Konturcreme entschieden, wenn ich eine rosastichige Haut hätte. Ich finde sie schon sehr warm und bin mit dem Nyx Taupe, den ich seit einigen Wochen zum Konturieren verwende oder dem Lidschatten MAC Omega sehr glücklich. Ich gebe Ihr eine Chance und bin gespannt, ob sie (gerade bei wärmeren Looks) einen besseren Job erledigt. Sie ist sehr sparsam zu verwenden und ich würde sehr auf eine weitere Nuancenvielfalt hoffen. Gerade beim Konturieren sind Cremeprodukte sehr angenehm, weil sie sich sehr gut kontrollieren lassen, insbesondere über Flüssigfoundation gut funktionieren (wobei dieses Produkt auch über Puder gehen soll!) und das Verblenden nahtlos sein kann.

MAC Sculpting Cream - Pure Sculpture Swatch

Ich bin gespannt, was Ihr sagt oder ob Euch Produkte der Styleseeker LE oder dem Face & Body Segment begleiten durften. Inzwischen gibt es die Face & Body Foundation ja auch in kleineren Größen (wobei ich sie recht teuer finde, wenn man vergleicht wie viel man in der größeren Flasche im Preis-Leistungs-Verhältnis erhält). Die gepressten Pigmente finde ich noch toll… Allerdings wüsste ich – wenn ich ganz ehrlich mit mir bin – nicht, wann ich sie verwenden würde, da sie sehr glitzern.

Wie findet Ihr die LE? Was reizt Euch oder reizt Euch gar nicht?

 

NACHTRAG 05.09.2012
Inzwischen habe ich zwei Tage damit konturiert und muss sagen: Auch bei NC15 funktioniert es gut! ES ist nicht zu warm, lässt sich wirklich gut und kontrolliert verstärken und anwenden. Ich reiche einen Post mit Bildern noch nach, kann aber auch bei heller Haut eine Kaufempfehlung aussprechen!