MAC Ausbeute

Es ist zwar schon ein wenig her… aber da ich immer sehr gerne die Shopping Ausbeuten anderer sehe, reiche ich Euch meinen MAC Einkauf von vor einigen Monaten nach. Der Vorteil: ich kann inzwischen Kommentare dazu geben und teilweise auch auf bestehende AMUs hier auf dem Blog verlinken.

Vor einigen Monaten hatte es mich wieder nach Frankfurt verschlagen. Den MAC Store dort finde ich sehr sympathisch und obwohl ich gar nicht vorgehabt hatte, dass mich gleich 4 Lidschatten begleiten durften, schafften Sie es, mich von sich zu überzeugen.

Es handelt sich um MAC Typografic, MAC Sumptous Olive, MAC Sketch und MAC Star Violet.

MAC Typografic

Dabei sollte MAC Typografic für mich ein kleiner Alleskönner sein und hat sich bereits als gute Investition erwiesen. Ob zum Verstärken der Wimpern ganz dicht am oberen Wimpernkranz oder für ein Smokey Eyes oder Abdunkeln anderer Farben ist er ein sattes, weiches Grau, das sich hervorragend verarbeiten lässt! Der Ton wird als „Asphaltgrau“ beschrieben und ist absolut matt. Das Finish nennt sich Matte² und lässt sich weicher verblenden als die normalen Matte-Finishes.

MAC Sumptous Olive

Mein Favorit dieses Einkaufs und schon häufig verwendet. Der Ton ist (insbesondere mit einem dunklen Grün, Braun, MAC Club oder schwarzer Base) umwerfend und sehr schmeichelhaft. Hier könnte Ihr ihn in Verbindung mit MAC Greensmoke sehen. Einer meiner liebsten Looks. Im Februar 2013 hatte er es auch in meine Favoriten geschafft. Er ist ein Khaki Grün mit altgoldenem Schimmer (Veluxe Pearl Finish). Ich liebe die Veluxe Pearl Finishs… sie sind sehr fein und wirken fast metallisch, leicht changierend ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch Woodwinked (schlichtes Makeup hier), Dazzlelight, Gorgeous Gold (s. ein Amu hier) und Antiqued (s. Favoriten hier) sind Lidschatten, die ich mit diesem Finish liebe. Alle diese Lidschatten habe ich bisher unheimlich weich und gut auftragbar erlebt.

MAC Sketch
Ein Burgunderton mit rotem Schimmer. Ich finde diese Farbe, die Farbtiefe faszinierend. Ein wunderschöner, nicht zu kühler Ton und da ich langsam farbenfroher und experimentierfreudiger werde, brauchte es einen schönen Aubergine-Ton. Der rote Schimmer ist sehr zurückhaltend, gibt aber etwas mehr Charakter. Der Lidschatten lässt sich sehr gut verteilen und verblenden. Sketch habe ich bisher mehrfach verwendet und zeige Euch hier einige der Ergebnisse. Auch wenn ich ihn im Alltag selten benutze: den Kauf habe ich nicht bereut. Und blaue Augen strahlen damit unheimlich schön.

Star Violet
Star Violet ist das Stiefkind dieses Kaufs.Es wird als Rosébrauner Pflaumenton beschrieben mit metallischem Finish. Mmh… nein. Also bei mir nicht. Ich finde der Ton hat  etwas nahezu orange-warmes, aber er scheint auch auf unterschiedlichen Swatches im Netz sehr unterschiedlich heraus zukommen. Eigentlich hatte ich ihn mir als Kombinationsmöglichkeit mit Sketch empfehlen lassen und auch wenn das durchaus funktioniert, mich macht die Kombination nicht vollständig glücklich. Das Finish ist das gleiche wie Sumptous Olive: Veluxe Pearl. Hier könnt Ihr ihn in Kombination mit MAC Sketch und MAC Gleam sehen.

Fazit:

Eigentlich müsste ich mich über mich ärgern: ich bleibe natürlich bei den Farben hängen, die mir alltagstauglicher erscheinen und meinen Wohlfühlbereich nicht zu weit verlassen. Vielleicht auch etwas langweilig. – Dennoch sind Typografic und Sumptous Olive deutliche Bereicherungen gewesen! Ich finde Sumptous Olive umwerfend und zu keinem Lidschatten greife ich so oft wie zu Typografic (Moment… doch… Alverde Warm Vanilla), um mir einen weichen Lidstrich zu „stempeln“, der fast alles abrundet. Dass ich nicht Carbon gewählt habe, habe ich nicht bedauert. Typografic ist sehr dunkel – fast schwarz und macht die Härte von Schwarz überflüssig.

Wenn Ihr in Eile seid und mir trotzdem zeigen möchtet, ob Euch der Artikel gefallen hat, dann lasst mir doch einfach Sternchen da! Bei Gedanken, Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen freue ich mich über ein Kommentar, um sie zu berücksichtigen!
[rate]

Tags from the story
More from She-Lynx

Favoriten April 2015

Auf ein paar Dinge im April hätte ich gerne verzichtet. Regen… Kälte…...
Read More

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.